Frankeneck: Huhn sorgt für Polizei- und Feuerwehreinsatz

Huhn (Foto: Polizei RLP)
Huhn (Foto: Polizei RLP)

Frankeneck (ots) – Ein ausgebüxtes freilaufendes Huhn beschäftigte am frühen Samstagmorgen (18.05.2019) eine Streife der Polizei aus Neustadt an der Weinstraße und die freiwillige Feuerwehr in Frankeneck.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete das ständig auf der Fahrbahn der Talstraße in Frankeneck herumlaufende Federvieh. Um Gefahren für das Tier, als auch für die Verkehrsteilnehmer, zu minimieren wurde versucht das Tier in polizeilichen Gewahrsam zu nehmen. Da sich das durch den Fluchttrieb des Tieres schwierig gestaltete wurde die Feuerwehr um Unterstützung gebeten.

Das Huhn konnte durch die Feuerwehr letztendlich eingefangen und in eine Tiernotstation verbracht werden. Der Besitzer des Tieres wird gebeten sich bei der Polizei in Neustadt an der Weinstraße unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 zu melden.

Information der Feuerwehr:

Am 18.05.2019 um 8:42 Uhr wurde die Feuerwehr Frankeneck zu einem Einsatz alarmiert. Auf der Talstraße in Frankeneck befand sich ein entlaufenes Huhn, welches sich von den Polizeibeamten vor Ort nicht einfangen ließ. Die von der Polizei als Unterstützung alarmierte Feuerwehr fing das Huhn schließlich ein und verbrachte es zur Tiernotinsel in Neidenfels. Der Besitzer des Huhns wird gebeten, sich unter 06321-8540 bei der Polizei in Neustadt zu melden.