Heidelberg: HRK empfängt RC Luxemburg zum letzten Saisonspiel

Symbolbild Rugby (Foto: Pixabay)
Symbolbild Rugby (Foto: Pixabay)

Heidelberg. Für den HRK gilt es am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen den RC Luxemburg den frisch eroberten 3. Tabellenplatz zu verteidigen und mit einem Bonuspunktsieg die reguläre Saison zu beenden. Dass dieses Unterfangen keine leichte Aufgabe wird, zeigt nicht zuletzt die stark ansteigende Formkurve der Luxemburger.

Nach dem dominanten 62:14 Erfolg über die RG Heidelberg erwartet den Ruderklub mit dem RC Luxemburg, der sich vergangene Woche mit einem Sieg über den TV Pforzheim aller Abstiegssorgen entledigen konnte, ein ganz anderer Gegner. Der hart erkämpfte 36:32 Erfolg in der Hinrunde ist vielen Spielern noch präsent, als man erst durch eine starke Leistungssteigerung in Halbzeit 2 eine Niederlage gerade noch so abwenden konnte. Die Luxemburger sind ein sehr physischer Gegner, der dem Ruderklub zum Abschluss der regulären Spielrunde noch einmal alles abverlangen wird.

„Wir können mit der Saison sehr zufrieden sein und haben angesichts des chaotischen Sommers das Maximum aus der Saison geholt. Wir haben in der Rückrunde gezeigt, dass wir jedes Team in Deutschland schlagen können und das nehmen wir als Anspruch mit in die neue Saison. Wir wissen aber auch, dass wir noch nicht die Konstanz vergangener Tage haben. Deshalb werden wir gegen Luxemburg wieder hart arbeiten müssen, um dann Step by Step unser Angriffsspiel aufzuziehen“ so Pieter Jordaan über seine Mannschaft, die am Dienstag mit Nationaltrainer Mouritz Botha nochmals an den Gassen feilen konnte.

Zurück im Kader ist mit Timo Vollenkemper ein Leistungsträger im Sturm. Dasch Barber, der zeitgleich in Köln die HRK-Frauen als Trainer ins DM-Finale führen möchte, wird dem Ruderklub hingegen nicht zur Verfügung stehen.