Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP, Mandelblueten
Symbolbild Polizei RLP

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Genötigt und beleidigt

Edenkoben/A65 (ots) – Kurz nach 10 Uhr kam es heute Morgen auf der A65 zwischen Neustadt Süd und Edenkoben in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einer verkehrsgefährdenden Situation, bei der eine Fahrzeugführerin auf dem linken Fahrstreifen mit 120 km/h einen LKW überholte und ihr dabei ein “herangeflogener” BMW so dicht auffuhr, dass sie nicht mal mehr das Kennzeichen erkennen konnte. Die Fahrerin erschrak und beendete sodann ihren Überholvorgang. Als der Unbekannte an vorbeifuhr, zeigte er ihr den “Scheibenwischer”. Anhand des Kennzeichens konnte der Verkehrsrowdy am Wörther Kreuz einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Gegen den Mann aus dem Rheinpfalzkreis wurde ein Ermittlungsverfahren wegen, Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung und Beleidigung eingeleitet. Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Rasers gefährdet, genötigt oder beleidigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Edenkoben unter der Rufnummer 06323 9550 in Verbindung zu setzen.

Radfahrer verstorben

Steinfeld (ots) – Der 64-jährige Radfahrer, welcher an der Landstraße 546, im Ortsbereich Steinfeld, am 14.05.2019, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde, ist gestern verstorben. Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Totalschaden nach Auffahrunfall

Altdorf (ots) – Weil ein 39-jähriger Opelfahrer gestern Abend in der Hauptstraße beim Abbiegen nicht rechtzeitig seinen Blinker setzte, der nachfolgende 54-jährige Mercedesfahrer keinen ausreichenden Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden einhielt und deshalb das Vorhaben des Vorausfahrenden zu spät erkannte, kam es zum Unfall.

Während am Mercedes Blechschaden entstand, musste der Opel wegen wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei über 5.000 Euro.

Büroraum aufgebrochen

Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht von Mittwoch, 15.05.19 auf Donnerstag, 16.05.2019, wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Fenster gewaltsam geöffnet und in ein Büroraum in der Kurtalstraße eingestiegen. Aus den Räumlichkeiten wurde Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt bei über 1.000 Euro.

Zeugen, die gegen Mitternacht verdächtige Beobachtungen im Bereich des Kurtalcenters gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06343-93340 oder per email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.