Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendetektiv bei versuchter Täterfestnahme verletzt

Speyer (ots) – 16.05.2019, 13.34 Uhr – Zwei bislang unbekannte Täter hatten im Kaufhof zwei Parfum Tester im Wert von 350 Euro entwendet und wurden von dem Ladendetektiv an dem Seitenausgang zur Heydenreichstraße angesprochen. Als er versuchte einen der Täter am Gehen zu hindern, wurde er mehrmals gegen die Ausgangstür gestoßen, bis er zu Boden ging. Danach flüchteten die beiden Unbekannten mit dem Diebesgut zu Fuß über das Schulplätzl in Richtung Ludwigstraße.

Der Ladendetektiv wurde bei dem Gerangel verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf Unterarmfraktur in ein Krankenhaus gebracht.

Radfahrerin schwer verletzt

Speyer (ots) – 16.05.2019, 18.01 Uhr – Schwer verletzt wurde eine 69-jährige Radfahrerin in der Rulandstraße. Sie war hier in Richtung Diakonissenstraße unterwegs und wurde von einem neunjährigen Radfahrer übersehen, der ohne auf sie zu achten von einem Parkplatz kommend auf die Fahrbahn fuhr.

Die Rentnerin stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Hochwertiges Pedelec entwendet

Speyer (ots) – 16.05.2019, 13.00 – 16.45 Uhr – Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag in der Oberen Langgasse ein mit einem Bügelschloss gesichertes Pedelec der Marke Flyer im Wert von 3959 entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Rucksack entwendet

Speyer (ots) – 16.05.2019, 01.45 Uhr – Einem 23-jährigen Gast wurde während eines Aufenthalts in der Bar “Eurofinale” in der Bahnhofstraße der Rucksack gestohlen, als er diesen für drei bis vier Minuten unbeobachtet an der Theke stehen ließ. In dem Rucksack befand sich u.a. sein Geldbeutel mit EC-Karte, Personalausweis und 275 EUR Bargeld.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.