Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Arbeitsjacke gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 16.05.2019 zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr arbeitete ein 54-Jähriger an verschiedenen Laternen in der Tiroler Straße. Aufgrund der warmen Temperatur zog er seine Arbeitsjacke aus und legte sie an der Straße ab. Als er zum nächsten Arbeitsplatz weiter fahren wollte, musste er feststellen, dass seine Jacke gestohlen worden war. In der Jacke befanden sich ein Geldbeutel sowie ein neues Mobiltelefon.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Kleinkraftrad gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 15.05.2019 gegen 22:30 Uhr und dem 16.05.2019 gegen 12:00 Uhr stahlen unbekannte Täter ein Kleinkraftrad, das abgeschlossen auf dem Gehweg in der Ostpreußenstraße stand.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Jugendliche überfallen zwei 14-Jährige

Ludwigshafen (ots) – Am 16.05.2019 gegen 18:15 Uhr befanden sich zwei 14-Jährige im Bereich des Aufgangs Lichttor/Rathauscenter als sie von einer Gruppe von etwa sieben Jugendlichen nach Zigaretten und Feuer gefragt wurden. Die 14-Jährigen verneinten dies und gingen weiter.

Die Gruppe folgte ihnen und fragte nach Geld und Essen. Auch dies verneinten die 14-Jährigen. Daraufhin nahm ein Jugendlicher aus der Gruppe die von den 14-Jährigen mitgeführte Einkaufstüte mit neu erworbenen Kleidungsstücken. Als er jedoch feststellte, dass es sich durchgehend um die Größe “S” handelte, gab er die Kleidungsstücke wieder zurück und nahm dem einen 14-Jährigen sein weißes IPhone 6 ab. Als er sah, dass dieses bereits beschädigt war, gab er es ihm ebenfalls wieder zurück und nahm ihm drei Euro aus seiner Hosentasche. Von dem anderen 14-Jährigen forderte er die Herausgabe seiner schwarzen Umhängetasche mit weißer Aufschrift “Champion”. Dann entfernte er sich zusammen mit der Gruppe in Richtung Hemshof.

  • Er war 16-17 Jahre alt, etwa 1,80-1,85 cm groß und hatte leicht gelocktes Deckhaar sowie abrasiertes Seitenhaar.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Versuchter Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 13.05.2019 gegen 00:00 Uhr und dem 16.05.2019 gegen 10:00 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kaiser-Wilhelm-Straße einzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht, die Balkontür aufzuhebeln.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.