Ludwigshafen-Gartenstadt: Leblose Person im Jägerweiher

Symbolbild, Feuerwehr, Rettungsdienst, Blaulicht
Symbolbild

Ludwigshafen-Gartenstadt – Am heutigen 17.05.2019 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 12:16 Uhr zu einer leblosen Person im Jägerweiher gerufen.

Die Person konnte durch die Feuerwehr Ludwigshafen nur noch tot aus dem Weiher geborgen werden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei.

Update 17:50 Uhr

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Ludwigshafen) – Passanten finden männliche Wasserleiche im Maudacher Bruch Ludwigshafen (ots)

Durch Passanten, deren Hund im Maudacher Bruch an den Jägerweiher lief, wurde am Freitag, den 17.05.2019 um die Mittagszeit eine leblose männliche Person an der Wasseroberfläche treibend gesichtet. Durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Ludwigshafen konnte der Leichnam geborgen werden.

Durch Ermittlungen und eine Vermisstenanzeige der Ehefrau konnte die Identität des Toten festgestellt werden.

Hinweise auf ein Gewaltdelikt ergaben sich nicht.