Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Fensterscheibe eines Anwesens beschädigt – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Die Fensterscheibe eines im 3. OG gelegenen Anwesens in der Kleinen Mantelgasse in der Heidelberger Altstadt beschädigten in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter. Möglicherweise wurden die Beschädigungen mit einer Luftdruckwaffe verursacht, die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 1.500 Euro belaufen. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Tankstelleneinbruch in der Mannheimer Straße

Heidelberg (ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht zum Donnerstag in eine Tankstelle in der Mannheimer Straße im Heidelberger Stadtteil Wieblingen. Nach dem Aufwuchten der Glasschiebetüre verschafften sich die Täter Zutritt und entwendeten aus dem Verkaufsbereich eine bislang noch nicht bekannte Anzahl an Zigarettenpackungen.

Sofort nach Bekanntwerden des Einbruchs fuhren mehrere Streifenwagenbesatzungen die Örtlichkeit an, allerdings hatten die Täter bereits das Weite gesucht.

Tatzeit war kurz vor 4 Uhr.

Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind aktuell noch nicht möglich. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag kurz vor 4 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: 25-Jähriger auf der Neckarwiese angegriffen – Beteiligte flüchten – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Durch einen bislang unbekannten Mann wurde am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr ein 25-Jähriger aus Schriesheim auf der Neckarwiese/Höhe “Drei Steine” durch mehrere Faustschläge verletzt. Der junge Mann wurde ohnmächtig und musste nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden.

Der Unbekannte entfernte sich gemeinsam mit weiteren unbekannten Personen in Richtung Theodor-Heuss-Brücke.

Freunde des Geschädigten alarmierten noch im Laufe des Abends die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden, sich unter Tel.: 06221/4569-0, zu melden.

Heidelberg-Wieblingen: Tabakwaren bei Einbruch in Tankstelle gestohlen – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Wieblingen (ots) – In der Mannheimer Straße, in Höhe der Straße “Kappesgärten”, wurde am frühen Donnerstag, gegen 3:50 Uhr, in eine Tankstelle eingebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten mit brachialer Gewalt eine Glasschiebetür aufgehebelt und waren so in den Verkaufsraum gelangt. Aus der Auslage im Kassenbereich entwendeten sie eine noch unbekannte Anzahl an diversen Tabakwaren und ergriffen damit die Flucht. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.