Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angelbachtal/ Rhein-Neckar-Kreis: Brand einer Lagerhalle

Angelbachtal/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 04.45 Uhr brannte eine Lagerhalle einer Firma in der Etzwiesenstraße. Der Brand konnte durch die verständigte Feuerwehr gelöscht werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden ein Vordach und diverse Gerätschaften beim Brand beschädigt. Der Brandschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Hinweise auf eine Brandstiftung bestehen derzeit nicht, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Waibstadt: VW Multivan beim Ausparken beschädigt – Verursacher entfernt sich

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem ALDI-Parkplatz in der Neidensteiner Straße abgestellten VW Multivan beschädigte am Mittwochnachmittag ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 14.15 und 14.50 Uhr und hat nun einen Schaden von rund 1.500 Euro zu regeln. Zeugen, die evtl. auf den Anstoß aufmerksam wurden und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Wiesloch: Audi A 4 gerammt – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte am Mittwochabend ein bislang unbekannter Autofahrer einen auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios “In den Weinäckern” ordnungsgemäß geparkten Audi A 4. Ohne sich um den Schaden von rund 1.000 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher aus dem Staub. Die Beamten des Polizeireviers Wiesloch ermitteln daher wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 06222/57090 sachdienliche Hinweise entgegen

Rauenberg: Einbruch ins Rauenberger Rathaus – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Rauenbeg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht zum Mittwoch in der Rauenberger Rathaus in der Wieslocher Straße. Bislang unbekannte Täter begaben sich an die Gebäuderückseite, hebelten ein Fenster zum Bürgerbüro auf und gelangten so ins Innere. Mit einem vorgefundenen Schlüssel öffneten die Täter einen Tresor und entnahmen daraus Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe.

Der Sachschaden an dem aufgewuchteten Fenster schlägt mit rund 500 Euro zu Buche. Am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr wurde der Einbruch bemerkt und umgehend die Wieslocher Polizei verständigt. Als Einbruchszeit dürfte demnach Dienstagabend, kurz vor 19 Uhr bis Mittwochmorgen in Frage kommen. Weitere Gegenstände wurden offenbar nicht gestohlen.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.

Spechbach: Unfall aufgrund eines Fahrfehlers oder nicht angepasster Geschwindigkeit? Zwei 16-Jährige verletzt

Spechbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend kurz nach 23 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Spechbach und Epfenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Kawasaki-Fahrer wie auch sein gleichaltriger Mitfahrer verletzt wurden. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers bzw. nicht angepasster Geschwindigkeit kam der junge Mann in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und in den Grünstreifen. Beide stürzten und zogen sich Verletzungen zu; das Krad schlitterte noch rund 20 m über die Fahrbahn.

Zwei DRK-Besatzungen sowie der Notarzt versorgten die beiden jungen Männer an der Unfallstelle. Zumindest der Mitfahrer musste zur Beobachtung bzw. Weiterbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Kawasaki wurde in Eigenregie durch Familienangehörige von der Unfallstelle entfernt. Sachschaden entstand in Höhe von 1.500 Euro.

Meckesheim: Beifahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwerer verletzt wurde der 21-jährige Beifahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr. Der Fahrer des Land Rover Defender, ein 23-Jähriger, befuhr mit vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit den Verbindungsweg zwischen der L 547 und Meckesheim. Aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit hob der Wagen allerdings ab, krachte seitlich gegen einen Baum und landete im Acker. Der 21-Jährige wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Das total beschädigte Auto transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Der Fahrer selbst überstand den Crash ohne Verletzungen. Die polizeilichen Ermittlungen sind derzeit noch im Gange.

Sinsheim: Audi Q5 kontra VW Sharan – Unterschiedliche Angaben der Beteiligten, Polizei sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aufgrund unterschiedlicher Angaben der beiden Unfallbeteiligten, die am Mittwoch kurz vor 12 Uhr in einen Crash beim Karlsplatz verwickelt waren, sucht die Polizei Zeugen.

Eine 50-jährige Audi Q5-Fahrerin wollte von dem Parkplatz herausfahren, als es zur Kollision mit dem Sharan-Fahrer kam. Eine Mitfahrerin im VW klagte anschließend über leichte Verletzungen, benötigte allerdings keine ärztliche Versorgung.

Da die 50-Jährige wie auch der 40-jährige VW-Fahrer unterschiedliche Angaben bezüglich der Verursachung gemacht haben, ist die Polizei auf Hinweise angewiesen. Passanten oder weitere Autofahrer, die auf den Unfall aufmerksam geworden sind, werden daher gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Busfahrer verursacht Unfall und fährt einfach weiter

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwochmorgen der 58-jährige Fahrer eines Linienbusses in Schwetzingen. Der 58-Jährige fuhr gegen 6.30 Uhr mit dem Bus eine Haltestellte für einen Schüler-Shuttle-Service im Odenwaldring an. Beim Einfahren in die Haltestelle, die sich vor einem Freizeitbad befindet, beschädigte der Fahrer die Werbetafel des Bades und die hintere Scheibe des Busses, die barst. Nachdem er einen Schüler aufgenommen hatte, setzte er seine Fahrt fort. Im Kreisverkehr Odenwaldring/Scheffelstraße verlor er eine größere Menge an Glasscherben, die auf die Fahrbahn fielen. In der Ketscher Landstraße stoppte der Mann erneut und entfernte weitere Glasscherben. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Nach Kontaktaufnahme mit dem 58-jährigen Fahrer kehrte dieser nach Beendigung seiner Tour zur Unfallstelle zurück. Da der hintere Teil des Busses noch voller Glasscherben war und eine Verletzungsgefahr für Fahrgäste bestand, wurde von den Polizeibeamten die Weiterfahrt zum Zwecke der Personenbeförderung untersagt. Die Scherben auf der Fahrbahn mussten durch die Stadtreinigung der Stadt Schwetzingen entfernt werden.

Gegen den Busfahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Mauer/Rhein-Neckar-Kreis: 38-Jähriger unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs, Drogen sichergestellt.

Mauer/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 38-jähriger Mann war am Mittwochabend in Neckargemünd unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs. Kurz nach 21 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Mozartstraße ein Ford auf und sollte kontrolliert werden. Beim Erkennen des Streifenwagens warf der 38-jährige Fahrer des Ford hastig etwas unter den Beifahrersitz.

Im Kontrollgespräch bemerkten die Beamten bei dem 38-Jährigen Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Da sich sowohl der Fahrer als auch sein ebenfalls 38-jähriger Beifahrer bei der Kontrolle sehr nervös verhielten, wurde das Fahrzeug durchsucht. Dabei konnte ein verschweißtes Päckchen mit weißem Pulver aufgefunden werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand handelt es sich dabei um rund 40 Gramm Amphetamin. Der Fahrer führte zudem einen größeren Bargeldbetrag, mutmaßliches Dealgeld, bei sich. Das Rauschgift sowie das mutmaßliche Dealgeld wurden sichergestellt. Im Anschluss wurden die Wohnungen der beiden 38-Jährigen durchsucht. Dies erbrachte keine weiteren Drogen oder Beweismittel.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie wegen Verdachts eines Drogendelikts ermittelt. Auch gegen den Beifahrer wurden wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz Ermittlungen eingeleitet.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Autohaus – Polizei sucht Zeugen

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter in ein Autohaus in Schwetzingen ein. Die Einbrecher schlugen zwischen 19 Uhr und 7 Uhr die Scheibe eines Fensters an der Seite des Firmengebäudes in der Scheffelstraße ein und öffneten dieses. Anschließend stiegen sie in den Waschraum ein und begaben sich ins Büro. Hier ließen sie eine Kasse mit Bargeld mitgehen. Anschließend verließen sie das Gebäude wieder und flüchteten in unbekannte Richtung.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Sinsheim: Schüler abgepasst und beraubt – Zeugen gesucht

Sinsheim (ots) – Am Dienstagmittag wurden zwei Schüler von mehreren Jugendlichen auf dem Heimweg abgepasst und beraubt – die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen. Die 13 Jahre und 15 Jahre alten Schüler gingen gegen 13:45 Uhr die Ziegelgasse in Richtung Bahnhof entlang, als sich ihnen vier Jugendliche in den Weg stellten. Die Unbekannten fragten zuerst nach Drogen, worauf die beiden Schüler weitergehen wollten. Daraufhin stellten sich die Jugendlichen erneut in den Weg und fragten erneut. Die vier Täter trennten den 13- und 15-Jährigen voneinander und nahmen dem jüngeren den Geldbeutel ab. Daraus entwendeten die Täter das Bargeld und gaben den Geldbeutel wieder zurück, bevor sich alle Beteiligten trennten. Die beiden Schüler erstatteten später Anzeige bei Beamten des Polizeireviers Sinsheim. Die gesuchten Täter können wie folgt beschrieben werden:

1.Täter: männlich, 14-16 Jahre, 1,70m groß, dünne Statur, auffällig breites Lächeln, südländisches Erscheinungsbild, braune Haare, seitlich kurz und oben lockig, bekleidet mit einer blauen Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen und mit Reißverschluss am Knöchel, eine blaue oder rote dünnere Kapuzenjacke, schwarze Nike-Sportschuhe Modell “270”, trug einen Rucksack

2.Täter: männlich, 15-16 Jahre, 1,75m groß, dünne Statur, asiatisches Erscheinungsbild, dunkelbraunes Haar, trug eine hellblaue Jeanshose mit Löchern, Hosenbeine hochgekrempelt

3.Täter: männlich, trug einen Rucksack

4.Täter: männlich, 16-17 Jahre, 1,75 m groß, normale Statur, eventuell Südländer, schwarze kurze Haare, Bartansatz oder Flaum, schwarze Jogginghose

Zeugen der Tat oder Hinweisgeber, werden gebeten, sich mit den Ermittlern der Kriminalpolizei Heidelberg unter 0621 174-4444 in Verbindung zu setzen.

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: 14-Jährige vermisst – Polizei sucht nach Ashlee A.

Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits seit dem 03.05.2019 gilt Ashlee A. als vermisst. Die 14-Jährige kehrte, nach ihrem Ausgang, nicht zur Wohnunterkunft der Jugendhilfe in Neckargemünd zurück. Das Mädchen stellt keine Gefahr für sich oder andere dar, allerdings ist aufgrund ihres Alters eine hilflose Lage nicht auszuschließen.

Ashlee A. kann wie folgt beschrieben werden: weiblich, 14 Jahre alt, 1,61m groß, wiegt ca. 60 Kilo, europäisches Erscheinungsbild, schlank, lange blonde Haare. Über die Kleidung der jungen Frau ist nichts bekannt.

Ein Bild der Vermissten finden Sie hier: https://fahndung.polizei- bw.de/tracing/pp-mannheim-neckargemuend-vermisstenfall/

Wer hat Ashlee A. gesehen oder kann Hinweise auf ihren Aufenthalt geben? Zeugen, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei, oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Hinweise werden selbstverständlich auch unter der Polizeinotrufnummer 110 entgegen genommen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Fahrzeugführer verliert Metallstange – Stange beschädigt zwei PKW – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht!

Schwetzingen (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verlor am Mittwochmittag, kurz vor 15 Uhr, bei seiner Fahrt auf der B535 aus Richtung Mannheim kommend eine Metallstange und setzte seinen Weg einfach fort. Zwei nachfolgende Autofahrerinnen konnten der Stange nicht mehr ausweichen und überfuhren diese. Beide Autos wurden dabei nicht unerheblich beschädigt, der Sachschaden kann derzeit jedoch noch nicht beziffert werden. Die Metallstange lag zwischen der Autobahnauffahrt zur BAB6 und der Auffahrt in Richtung Plankstadt. Eine der beiden Geschädigten gab an, dass in Nähe der Unfallstelle ein hellgrüner Pritschenwagen angehalten habe. Der Fahrer sei aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und neben dem Wagen stehen geblieben. Möglicherweise könnte es sich hier um den Verursacher gehandelt haben. Weitere Informationen liegen der Polizei bislang nicht vor.

Weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Audi Q3 gerammt und anschließend geflüchtet – Zeugen gesucht!

Schwetzingen (ots) – Im Schälzigweg, in Höhe der Helmholtzstraße, rammte am Mittwoch, zwischen 11:10 Uhr und 18:40 Uhr, ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Audi Q3 und machte sich im Anschluss aus dem Staub. Durch den Zusammenstoß wurde der am Heck montierte Fahrradträger in die Stoßstange gedrückt, sodass der Geschädigte sich nun um einen Schaden in Höhe von über 3.000 Euro kümmern muss.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte verstreuen Müll und werfen Tonne in den Neckar – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Ilvesheim (ots) – Bislang unbekannte Täter trieben in der Nacht auf Mittwoch in der Mozartstraße ihr Unwesen. Die Unbekannten hielten sich zunächst auf einem Spielplatz auf und zerstörten dort einen Blumenkübel. Im Anschluss entwendeten sie von einem angrenzenden Anwesen eine 240 Liter große Mülltonne, leerten den Inhalt aus und warfen die Tonne höchstwahrscheinlich in den Neckar. Weiterhin wurden zwei Leergutkisten entwendet und ebenfalls in den Neckar geworfen. Die darin gelagerten Glasflaschen hatten die Vandalen zerstört und die Scherben auf den dortigen Wegen bzw. auf der Grünfläche verteilt. Als Tatzeit kommt Dienstagabend, 23 Uhr bis Mittwochmorgen, 7:30 Uhr, in Frage.

Die Polizei sucht nun weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.