Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Unachtsamer Fahrstreifenwechsel führt zu Verkehrsunfall – Keine Verletzten

(ots) – Zudem wurde am Donnerstagnachmittag der Schienenverkehr an der Bismarckstraße beeinträchtigt. Der Fahrer eines LKW Mercedes Benz fuhr kurz nach 17.00 Uhr Höhe L 2 von der rechten auf die linke Spur und übersah hierbei einen herannahenden Peugeot, welcher dadurch um seine eigene Achse gedreht und in den Schienenbereich geschoben wurde.

Der Straßenbahnverkehr musste aufgrund dessen für ca. 20 Minuten gesperrt werden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 5.000 Euro.

Großbrand einer Lagerhalde mit Recyclingmaterial

Mannheim (ots) – Gegen 03.30 Uhr brach auf dem Gelände eines Recyclingunternehmen im Mannheimer Industriehafen ein Brand aus. Nach ersten Feststellungen brennt derzeit eine ca. 30 qm große Lagerhalde mit Recyclingmaterial. Die Berufsfeuerwehr befindet sich u.a. mit einem Löschboot im Einsatz. Vorsorglich wurden die Anwohner im Bereich Neckarstadt-West, Innenstadt und Jungbusch aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen sowie Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten.

Brennender Müllberg gelöscht, kein Schaden, keine Verletzten

Mannheim-Industriehafen (ots) – Wie bereits berichtet, brannte gegen 03.30 Uhr auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens im Mannheimer Industriehafen ein Müllberg, bestehend aus Plastikmüll. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine Ausweitung des Brandes auf benachbarte Lagerhallen verhindern.

Es entstand kein Sachschaden.

Hinweise auf strafbare Handlungen konnten bis zum Berichtzeitpunkt nicht erlangt werden, die Ermittlungen dauern an.

Mannheim-Waldhof: LKW-Fahrer kollidiert beim Abbiegen mit Linienbus – Zwei Fahrgäste leicht verletzt

Mannheim (ots) – In der Sonderburger Straße/Ecke Leo-Sternbach-Straße kollidierte am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, ein LKW mit einem Linienbus, wobei zwei Fahrgäste leicht verletzt wurden. Der 48-jährige LKW-Fahrer war in Richtung Schienenstraße unterwegs und wollte in Höhe der Leo-Sternbach-Straße nach rechts in diese abbiegen. Aufgrund der Länge seines Sattelzuges musste er zunächst nach links ausholen, übersah dabei jedoch den Linienbus, der in Richtung Waldhof Bahnhof unterwegs war, und streifte diesen an der hinteren rechten Fahrzeugseite. Durch die Kollision gingen teilweise Scheiben zu Bruch, wobei zwei Insassen im Bus sich leichte Verletzungen zuzogen. Sie mussten von Rettungssanitätern versorgt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 3.000 Euro.

Mannheim-Oststadt: Vorfahrt missachtet und zusammengestoßen – Eine Person leicht verletzt

Mannheim (ots) – Eine 56-jährige Mazda-Fahrerin verursachte am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, in der Karl-Ludwig-Straße/Ecke Augustaanlage einen Verkehrsunfall mit über 10.000 Euro Sachschaden. Die Autofahrerin wollte von der Karl-Ludwig-Straße in die Augustaanlage abbiegen und nahm dabei einem 55-jährigen BMW-Fahrer die Vorfahrt, der auf der linken Fahrspur in Richtung Wilhelm-Varnholt-Allee unterwegs war. Beide Autos stießen mitten auf der Kreuzung zusammen und wurden dabei nicht unerheblich beschädigt. Die Mazda-Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, eine ärztliche Behandlung vor Ort war allerdings nicht notwendig.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannter attackiert 19-Jährigen mit Holzlatte – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am Mittwochabend, gegen 22:30 Uhr, zwischen den Quadraten H3/H2 ereignet hat. Ein bislang unbekannter Mann hatte aus nicht bekannten Gründen einen 19-Jährigen mit einer Holzlatte attackiert und diesem mehrfach auf den Kopf geschlagen. Im Anschluss ergriff er in unbekannte Richtung die Flucht. Der junge Mann erlitt eine Kopfplatzwunde, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Eine Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Autofahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Straßenbahn

Mannheim (ots) – Ein 26-jähriger BMW-Fahrer kollidierte am Mittwochabend, gegen 18:40 Uhr, an der Kreuzung “Auf dem Sand”/Rollbühlstraße mit einer herannahenden Straßenbahn. Der Autofahrer hatte an dem unbeschrankten Bahnübergang die Vorfahrt der von links kommenden Straßenbahn missachtet, woraufhin es zur Kollision kam. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt, sie blieben aber noch fahrbereit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Mannheim-Käfertal: Tresor bei Wohnungseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Dienstag, zwischen 12 Uhr und 23:20 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Mannheimer Straße, in Höhe der Äußeren Querstraße, in eine Wohnung ein und stahl einen Schranktresor mit mehreren Tausend Euro. Des Weiteren wurden verschiedene Uhren und Kleidungsstücke entwendet. Der Täter war auf unbekannte Art und Weise in das Anwesen gelangt und hatte gewaltsam die Eingangstür der Wohnung geöffnet. Der dabei entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.