Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Fahndungserfolg – Vermisster älterer Mann aufgefunden

Bad Dürkheim (ots) – Der am 15.05.2019 um 14:45 Uhr als vermisst gemeldete 81-jährige Mann konnte wohlbehalten, noch am 15.05.2019 um 20:10 Uhr, in Neustadt an der Weinstraße festgestellt werden. Nach aktuellen Ermittlungen lief der 81-Jährige von Bad Dürkheim nach Neustadt an der Weinstraße und suchte anschließend das dortige Krankenhaus auf. Die Mitarbeiter verständigten daraufhin die Polizei. Der Mann wurde in die Obhut seiner Angehörigen übergeben und zurück in das zuständige Krankenhaus nach Bad Dürkheim verbracht. Die Polizei bedankt sich weiterhin für die eingegangenen Hinweise aus der Bevölkerung.

Bad Dürkheim: Trickdiebstahl -Zetteltrick – Schmuck gestohlen

Bad Dürkheim (ots) – Am 15.05.19, gegen 12:45 Uhr, kam eine ältere Dame zu ihrem Wohnanwesen in der Prof.-Otto-Dill-Straße zurück und wurde vor dem Eingang des Mehrfamilienhauses von einer Frau angesprochen. Diese verschaffte sich unter dem Vorwand ihren Cousin aufsuchen zu wollen Zutritt zu dem Anwesen. Kurze Zeit später erschien sie an der Wohnungstür der älteren Dame und bat um einen Zettel und Stift, um eine Notiz für ihren nicht anwesenden Cousin zu hinterlassen. Danach verwickelte sie die ältere Wohnungsinhaberin in ein Gespräch und dirigierte sie hierbei in die Küche. Durch die nicht verschlossene Wohnungstüre gelangten dann vermutlich weitere unbekannte Mittäter in die Wohnung, brachen im Schlafzimmer eine Schublade auf und entwendeten mehrere hochwertige Schmuckstücke. Nachdem sich die Frau ca. 5 Minuten mit der älteren Dame unterhalten hatte, verließ sie die Wohnung. Wenig später stellte die ältere Dame den Diebstahl fest und informierte die Polizei. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Die unbekannte Frau wird wie folgt beschreiben:
– ca. 150-160 cm,
– schwarze längere Haare
– roter Lippenstift
– dunkle Jacke
Die Frau sprach gebrochenes Deutsch: Die Geschädigte vermutet, dass es sich um eine „Südländerin“ handeln könnte.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.