Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei Verkehrskontrollen am 14.05.19 im Stadtgebiet Neustadt wurden durch die Beamten mehrere Verkehrsverstöße festgestellt und geahndet. Bei drei Verkehrsteilnehmern wurde beanstandet, dass diese über eine bereits rote Ampel fuhren. Weiter hatten drei Fahrer keinen Gurt angelegt und ein Fahrer nutzte verbotswidrig sein Handy während der Fahrt.

Jugendlicher Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 14.05.19 wurden Beamte der Polizeiinspektion Neustadt gegen 21:45 Uhr auf einen Rollerfahrer aufmerksam und kontrollierten diesen in der Breslauer Straße. Im Rahmen der Kontrolle des 15-jährigen Fahrers wurde ersichtlich, dass an dem Roller technische Veränderungen durchgeführt wurden, welche die Erhöhung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit zur Folge hatten. Dadurch änderte sich die Fahrzeugart, so dass der jugendliche Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis benötigt hätte. Gegen den 15-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.