Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neuhofen: Schwerer Unfall mit eingeklemmten Fahrzeuginsassen

Neuhofen (ots) – Am frühen Mittwochmorgen gegen 04:45 Uhr ereignete sich auf der Brücke über die B 9 zwischen Limburgerhof und Neuhofen ein schwerer Unfall, bei dem die beiden beteiligten Fahrzeuginsassen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Eine 48-jährige Autofahrerin fuhr von der B 9 aus Richtung Ludwigshafen kommend an der Anschlussstelle Limburgerhof/Neuhofen ab.

Nach ersten Erkenntnissen missachtete sie an der Einmündung zur L533 auf der Brücke die Vorfahrt des von links aus Neuhofen kommenden 48-jährigen Pkw-Fahrers und es kam zur Kollision.

Die Feuerwehr musste zur Befreiung der beiden Fahrer hinzugezogen werden. Sie waren beide nicht mehr ansprechbar und sind in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Über ihre Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Die Straße musste bis zum Ende der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle gesperrt werden.

Unfall mit verletzter Radfahrerin

Altrip (ots) – Am Dienstagmittag gegen 13:55 Uhr kam es an der Einmündung Bezirksstraße / Böcklinstraße zu einem Unfall zwischen einer 58-jährigen Autofahrerin und einer 13-jährigen Radfahrerin. Die Autofahrerin kam aus der Böcklinstraße und übersah die auf dem Radweg kreuzende Radfahrerin.

Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und zog sich eine Schürfwunde am Knie zu. Außerdem hatte sie Schmerzen in der Hand. Am Pkw entstand Sachschaden an der Beifahrertür.