Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ubstadt-Weiher – Erneut Zigarettenautomat aufgebrochen und entleert

Ubstadt-Weiher (ots) – Am Dienstag, gegen 19:30 Uhr, wurde der Polizei erneut ein aufgebrochener Zigarettenautomat in Ubstadt-Weiher gemeldet. Der beschädigte Automat wurde im Kohlweg, im Ortsteil Weiher aufgefunden. Die bislang unbekannten Täter entwendeten Bargeld und die im Automaten befindlichen Zigaretten.

Neben dem aktuellen Fall, wurden vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei weitere Zigarettenautomaten aufgebrochen. Einer der Automaten war an einer Mauer am Kirchplatz, im Ortsteil Weiher, angebracht. Der zweite Automat befand sich an einer Hauswand in der Hauptstraße. Die aufgebrochenen und entleerten Zigarettenautomaten konnten Dienstagfrüh, gegen 09:30 Uhr, im Gewann Spitzenweide, im Bereich der Grillhütte Weiher, aufgefunden werden.

Zudem wurde am Sonntagmittag im Waldbereich Himmelreich, Richtung Unteröwisheim, ein aufgebrochener und anschließend entsorgter Zigarettenautomat entdeckt. Dieser wurde von einer Hauswand in der Oberdorfstraße, im Ortsteil Zeutern, entwendet.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07253-80260, mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.

Kraichtal – Versuchter Einbruch in Firma

Kraichtal (ots) – Offenbar gestört wurden in der Nacht zum Mittwoch Einbrecher in der Gottlieb-Daimler-Straße in Münzesheim. Nach bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Bad Schönborn betraten gegen 23.20 Uhr mindestens zwei unbekannte Täter den Vorplatz der betreffenden Firma, die es offensichtlich auf das Wertmetall des Schrotthändlers abgesehen hatten. Obwohl bereits ein Teil der Umzäunung geöffnet worden war, scheint letztlich nichts entwendet worden zu sein.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, setzt sich bitte unter 07253/80260 mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung.

Linkenheim-Hochstetten – Einbrecher sucht Wohnhaus auf

Karlsruhe (ots) – Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am Dienstagmittag zwischen 13:30 Uhr und 18:00 Uhr im Linkenheimer Irisweg. Nach jetzigem Ermittlungsstand verschaffte sich der Eindringling auf noch unbekannte Art und Weise Zutritt in das Wohnhaus. Im Inneren ging der Dieb zielstrebig in das Büro und entnahm aus einer Geldkassette Bargeld von mehreren hundert Euro. Mit seiner Beute verschwand der Eindringling bislang unerkannt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich beim Polizeiposten Hardt unter 07247/980860 zu melden.

Pfinztal – Wohnungseinbruch in Monteurunterkunft

Pfinztal-Wöschbach (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch zwischen 01.20 Uhr und 03.30 Uhr in das Zimmer einer in der Wesostraße gelegenen Monteurunterkunft eingedrungen und haben Bargeld, Goldschmuck sowie Mobiltelefone gestohlen. Zunächst wurde der Schließzylinder der Zimmertür entfernt und in der Folge das komplette Inventar durchsucht. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 entgegen.