Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Wappen, Hessen, Uniform

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Täter hebeln Terrassentür auf erbeuten Schmuck und hinterlassen hohen Sachschaden Kripo sucht Zeugen

Hofgeismar – (ots) – Am gestrigen Dienstagvormittag brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Alte Baumschule in Hofgeismar ein und erbeuten diverse Schmuckstücke, Bargeld, eine Festplatte und Kopfhöher im Gesamtwert von rund 3.000 Euro. Die ermittelnden Beamten der zuständigen Polizeistation Hofgeismar suchen nun Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Die bislang unbekannten Täter hebelten die massiv gesicherte rückseitige Terrassentür des Einfamilienhauses in der Straße Alte Baumschule mittels brachialer Gewalt auf und verursachten allein dabei einen Sachschaden von rund 2.300 Euro. Im Inneren des Wohnhauses durchsuchten sie sämtliche Zimmer und konnten Bargeld, fünf Uhren, einen Armreifen, ein Armband, einen Ring, eine Festplatte und einen Mini-Kopfhörer mit zugehörigem Akku erbeuten.

Wie die vor Ort ermittelnden Beamten bei einer Nachbarin in Erfahrung bringen konnten, war aus Richtung des betroffenen Wohnhauses, gegen 10:00 Uhr, ein lautes, länger andauerndes “Knacken” zu hören gewesen, was die Zeugin zunächst Bauarbeiten zuordnete. Nun ist genau diese Uhrzeit interessant, da entgegen der Zeugenvermutung, der Einbruch stattfand.

Die Ermittlungsbeamten der Polizeistation Hofgeismar bitten Zeugen, die Dienstagvormittag im Bereich Alte Baumschule verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Tel.: 05671- 99280 bei der Polizei in Hofgeismar oder unter der Tel.: 0561- 9100 bei der Polizei in Kassel zu melden.

Täter stehlen weißen Audi A5 Sportsback – Kripo sucht Zeugen

Baunatal – (ots) – In der Nacht von Dienstag auf den heutigen Mittwoch überwindeten unbekannte Autodiebe auf bisher nicht bekannte Art und Weise den Schließmechanismus eines weißen Audi A5 Sportsback, mit dem amtlichen Kennzeichen KS-AH 32, in der Rostocker Straße in Baunatal. Die Ermittler des für Fahrzeugdiebstähle zuständigen Kommissariats K21/22 der Kasseler Kriminalpolizei suchen Zeugen, die möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter und den Aufenthaltsort des Audis geben können.

Der Besitzer des gestohlenen Audi A5 Sportsback, im Wert von rund 40.000 Euro, rief am heutigen Mittwochmorgen beim zuständigen Polizeirevier Süd-West in Baunatal an, um den Diebstahl seines Wagens zu melden. Er hatte sein Auto am Dienstag, gegen 22:45 Uhr, auf seinem Grundstück verschlossen abgestellt. Als er heute Morgen, gegen 5:30 Uhr, zu seinem Fahrzeug kam, war es nicht mehr da. Im Fahrzeug befinden sich weiße Sportschuhe der Marke “Nike”. Durch die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Süd-West wurde eine Fahndung nach dem weißen Audi A5 Sportsback, mit Erstzulassung 2018, eingeleitet, die bislang erfolglos verlief.

Die Ermittler des K21/22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Rostocker Straße in Baunatal beobachtet haben und Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Kraftfahrzeugs geben können, sich unter Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.