Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Exhibitionist zeigt sich Kindern – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht einen mutmaßlichen Exhibitionisten, der sich am Mittwoch auf dem Schulhof der Grundschule auf dem Bännjerrück in der Hallesche Straße mindestens einem siebenjährigen Mädchen entblößt gezeigt hat.

Das Mädchen befand sich zum Ende der Pause, gegen 11 Uhr, mit einer Mitschülerin im Schulhof, als der Mann auf die beiden Kinder zuging. Gegenüber der Siebenjährigen zeigte er sich entblößt. Das Mädchen rannte mit seiner Freundin davon und informierte eine Aufsichtsperson. Der Unbekannte flüchtete vom Schulhof. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und fragt: Wer hat den Verdächtigen gesehen oder kann Hinweise zu der Person geben?

  • Der Mann sei etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er habe kurze Haare. Die Haare sahen so aus, als seien sie mit Gel von links nach rechts frisiert. Der Unbekannte sei mit einer dunklen Lederhose und mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Die Jacke hatte ein nicht näher beschriebenes Muster. Außerdem trug der Tatverdächtige ein Nasenpiercing.

Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Mutmaßlicher Ladendieb hinterlässt Blutspur

Kaiserslautern (ots) – Ein mutmaßlicher Ladendieb hat sich am Dienstag in einem Bekleidungsgeschäft in der Eisenbahnstraße an einer Schere verletzt. Der Mann entkam unerkannt. Er hinterließ eine Blutspur.

Der 50 bis 60-jährige Tatverdächtige hatte es offensichtlich auf eine sogenannte Basecap abgesehen. Mit einer Schere entfernte der Mann das Sicherungsetikett der Mütze. Dabei verletzte er sich leicht. Beim Versuch das Blut von seiner Hand zu wischen, verschmutze er Waren im Wert von etwa 100 Euro. Ohne Beute flüchtete er aus dem Geschäft.

  • Der mutmaßliche Dieb ist laut Zeugenaussagen etwa 50 bis 60 Jahre alt und circa 1.80 Meter groß. Er trug eine weiße Basecap und war mit einer dunklen Blousonjacke bekleidet. Der Mann sei von normaler Statur und gehe mit leicht gekrümmtem Rücken. Zeugen schilderten, dass er “verlebt” aussehe und schwer atme. In der Vergangenheit sei er im Stadtgebiet gesehen worden, als er zwei Einkaufstüten des Modediscounters “KIK” bei sich hatte.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Diesel abgezapft

Kaiserslautern (ots) – Rund 100 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen auf dem Messeplatz aus einem Lastwagen abgezapft. Die Diebe brachen den Tankdeckel des Lkws auf und entfernten eine speziell angebrachte Diebstahlsicherung, um an den Kraftstoff zu gelangen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Cabrioverdeck aufgeschlitzt und Autolack beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Über eine Länge von etwa einem halben Meter haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag das Verdeck eines Cabrios aufgeschlitzt und den Fahrzeuglack beschädigt. Der Porsche parkte in der Richard-Wagner-Straße. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 6.15 Uhr, Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Fahrerflucht: Drei Personen leicht verletzt

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt nach einem Unfall am Dienstag in der Hellmut-Hartert-Straße wegen des Verdachts der sogenannten Fahrerflucht.

Der mutmaßliche Unfallverursacher hielt mit seinem Wagen gegen 10.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen vor dem Westpfalz-Klinikum. Als der Mann los fuhr und auf die linke Fahrspur wechselte, beachtete er offensichtlich nicht den nachfolgenden Verkehr. Eine 39-jährige Autofahrerin musste eine Vollbremsung einleiten, um nicht mit dem Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers zu kollidieren. Eine 66-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Die Seniorin war zu schnell unterwegs und krachte mit ihrem Auto gegen das Wagenheck der 39-Jährigen. Die junge Fahrerin und zwei Mitfahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht.

Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr ohne Anzuhalten weiter. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. |erf

Fahrradstreife: Drogen sichergestellt

Kaiserslautern (ots) – Die Fahrradstreife des sogenannten Altstadtreviers hat am Dienstag bei einem 20-Jährigen Marihuana gefunden.

Am Schillerplatz stieg den Beamten ein süßlicher Geruch in die Nase. Schnell war die Quelle ausgemacht: Ein 20-Jähriger rauchte einen Joint. Die Polizisten kontrollierten den Mann und fanden bei ihm noch mehrere Gramm Marihuana. Der 20-Jährige hatte das Rauschgift in seiner Hosentasche verstaut. Die Droge wurde sichergestellt.

Den Heranwachsenden erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. |erf

Vandalen beschädigen Fußballtore

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben zwischen Sonntagabend und Dienstagabend die Netze von mehreren Fußballtoren auf dem Gelände eines Sportvereins in der Vogelwoogstraße abgeschnitten. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf