Die Handballer vom TV Hochdorf möchten sich gegen Pforzheim revanchieren

Jonas Kupijai ist der Torjäger vom TV Hochdorf

Am Samstagabend (8. März 2014) erwarten die Handballer des Drittligisten TV Hochdorf in eigener Halle die TGS Pforzheim in der 3. Liga Süd. Der Anwurf zur Partie vom 23. Spieltag ist um 19 Uhr im TVH-Sportzentrum in Hochdorf.

Das letzte Auswärtsspiel haben die Hochdörfer mit 25:21 Toren beim Tabellenvorletzten SV 08 Auerbach gewonnen. 

Der TV Hochdorf liegt mit 33:11 Punkten auf den dritten Tabellenplatz. Überlegener Spitzenreiter in der 3. Handball Liga Süd ist der HSC Bad Neustadt mit 40:4 Zählern vor dem HSC 2000 Coburg mit 34:8 Punkten. Der TV Hochdorf möchte sich für die Niederlage beim Hinspiel mit 24:29 Toren bei der TGS Pforzheim revanchieren. Pforzheim liegt mit 20:24 Zählern im Mittelfeld auf dem 10. Tabellenrang. Nach dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten VT Zweibrücken am Sonntag (16. März) erwartet der TV Hochdorf am Samstag, den 22. März um 19 Uhr in eigener Halle mit dem HSB Bad Neustadt den Tabellenführer zum Schlagerspiel. 

Erfolgreichster Werfer ist Jonas Kupijai, der bisher 101 Treffer in seiner dritten Saison beim TV Hochdorf erzielte. Kupijai, der in seiner Jugend in Nieder-Eschbach (im Frankfurter Norden) spielte und in Mannheim studiert, war auch in der letzten Saison der erfolgreichste Torjäger der Hochdörfer. 

Weitere Infos über die Handballer vom TV Hochdorf gibt es im Internet unter www.TV-Hochdorf.com.