Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall verursacht und geflüchtet

Bellheim (ots) – Sachschaden in Höhe von 1000 EUR sind die Folge einer Verkehrsunfallflucht in Bellheim. Der Verkehrsunfall ereignete sich zwischen Sonntag, 16.30 Uhr und Montag, 9 Uhr in der Hördter Straße. Ein bis dato unbekannter Autofahrer hatte den Schaden beim Ein-/Ausparken verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt. Bei dem verursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen Transporter bzw. einen SUV handeln.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274-9580 bzw. per Mail an pigemersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Ladendieb flüchtet mit Mountain-Bike

Jockgrim (ots) – Am 13.05.2019, um 10.15 Uhr, entwendete ein etwa 18 – 25 Jahre alter Mann 10 Paar Sportschuhe aus einem Sportgeschäft in der Prälat-Kopp-Straße. Der Inhaber des Geschäfts folgte dem auf einem Mountain-Bike flüchtenden Mann, konnte ihn allerdings nicht mehr auffinden.

  • Der Täter war etwa 170 cm groß, hatte kurze schwarze Haare und trug eine Brille mit schwarzem Gestell. Zudem trug er eine graue Base-Cap und einen schwarzen Rucksack. Die Beute transportierte er in zwei pinkfarbenen Plastiktaschen.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.

Kandel-Minderslachen – Einbruch in Baumarkt

Kandel (ots) – Im Zeitraum vom Samstag, dem 11.05.2019, bis Montag, dem 13.05.2019, drangen Unbekannte in einen Baumarkt in Minderslachen ein und durchwühlten, offenbar auf der Suche nach Bargeld, diverse Schränke und Behältnisse. Aus einer Kasse wurden etwa 500 Euro Bargeld entwendet.

Die Täter verließen den Baumarkt über eine Notausgangstür und nahmen vermutlich hochwertiges Werkzeug mit, was jedoch noch überprüft werden muss.