Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ubstadt-Weiher – Zigarettenautomaten entwendet – Zeugen gesucht

(ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Zigarettenautomaten in Ubstadt-Weiher. Einer der Automaten war an einer Mauer am Kirchplatz, im Ortsteil Weiher, angebracht. Der zweite Automat befand sich an einer Hauswand in der Hauptstraße.

Die aufgebrochenen und entleerten Zigarettenautomaten konnten Dienstagfrüh, gegen 09:30 Uhr, im Gewann Spitzenweide, im Bereich der Grillhütte Weiher, aufgefunden werden. Vor Ort wurden Reifenspuren sichergestellt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07253-80260, mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.

Bruchsal – Radfahrer stürzt alleinbeteiligt und zieht sich schwere Verletzungen zu

(ots) – Ein 47-Jähriger zog sich am Montag, gegen 10:10 Uhr, schwere Verletzungen beim Sturz mit seinem Fahrrad zu. Er war in der Karlsruher Huttenstraße unterwegs, als er plötzlich ohne Fremdeinwirkung nach rechts kippte.

Wie sich bei einem im Anschluss durchgeführten Alkoholtest herausstellte, hatte der 47-Jährige etwa 3,5 Promille intus. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Eggenstein-Leopoldshafen – Alkoholisierter Autofahrer überschlägt sich auf Feldweg

(ots) – Ein alkoholisierter 22-Jähriger fuhr am Montag gegen 20.15 Uhr in Nähe der Landesstraße 559 (verlängerte Leopoldstraße) auf einem Feldweg zwischen Leopoldshafen und der Rheinfähre. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er und seine 18 Jahre alte Beifahrerin blieben dabei unverletzt. Der Sachschaden liegt bei 4.000 Euro und der beschädigte Kleinwagen musste abgeschleppt werden

Wie ein Alkoholtest ergab, stand der junge Fahrer mit knapp 1,2 Promille unter Alkohol. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.