Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Pkw ohne gültige Fahrerlaubnis geführt

Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht auf Dienstag, 14.05.2019, gegen 00:30 Uhr, wurde ein 67 jähriger Pkw-Fahrer in der Kaiserslauterer Straße in Bad Dürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der polizeilichen Überprüfungen konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den 67 jährigen Bad Dürkheimer wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Um die Weiterfahrt zu verhindern, wurden die Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt.

Bad Dürkheim: Diebstahl aus Pkw

Bad Dürkheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 11.05.2019, 15:00 Uhr, bis Montag, 13.05.2019, 07:35 Uhr, drangen bis dato unbekannte Täter im Magnolienring in Bad Dürkheim in einen VW Passat ein. Wie sich die Täter Zugang zu dem Fahrzeug verschafft haben, konnte nicht abschließend geklärt werden, da keine Aufbruchspuren festgestellt werden konnten. Dem ersten Anschein nach wurde aus dem Pkw nichts entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Lambrecht: Gurtkontrollen

Lambrecht (ots) – Bei Verkehrskontrollen in Lambrecht und Neustadt wurden zahlreiche Verkehrsverstöße geahndet. Insgesamt wurden 11 Autofahrer wegen Nichanlegen des Sicherheitsgurtes verwarnt, zwei Fahrer hatten ihr Handy in Betrieb und einmal wurde die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert.

Ellerstadt: Schwerer Unfall mit 3 Verletzten und hohem Sachschaden

Ellerstadt (ots) – Am Dienstag, 14.05.2019, um 12:05 Uhr, ereignete sich in Ellerstadt, auf der sogenannten Feuerbergkreuzung (L 527 / L 526) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 75-jährige Fahrerin aus Ellerstadt (Pkw, BMW) wollte im Kreuzungsbereich von Birkenheide aus kommend nach links in Richtung Ellerstadt abbiegen. Ihr kam ein 50-jähriger Fahrer aus Weisenheim am Sand (Pkw, VW) entgegen, der in Richtung Birkenheide weiterfahren wollte. Die Pkw-Fahrerin übersah den anderen Pkw und es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der BMW der 75-jährigen gegen den Pkw Citroen einer an der Kreuzung wartenden 43-jährigen aus Erpolzheim geschleudert. Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrer leicht verletzt. Alle Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzt 12.000,- Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge war die Kreuzung zeitweilig bis ca. 14:00 Uhr gesperrt.