Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Handschellen

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Einkäufe in Wohnung getragen – Geldbörse weg, Wiesbaden-Biebrich

(He) Gestern wurde bei der Polizei angezeigt, dass ein Trickdieb am vergangenen Freitag einer 85-jährigen Biebricherin, nachdem er ihr die Einkäufe in die Wohnung getragen hatte, deren Geldbörse entwendete.

Die Seniorin kam am vergangenen Freitag gegen 17:00 Uhr nach Hause und bekam von einem scheinbar freundlichen Herrn ihre Einkäufe in die Wohnung getragen. Im Nachgang musste sie jedoch leider feststellen, dass der freundliche Helfer ein gemeiner Trickdieb war. Aus ihrer im Wohnzimmer hängenden Handtasche war die Geldbörse samt Bargeld, Ausweis und weitere persönlicher Dokumente verschwunden.

  • Der mutmaßliche Täter sei circa 35 Jahre alt, 1,60 – 1,65 Meter groß, von normaler Statur und trage braune, kurze Haare. Sein Gesicht war rasiert und er hatte insgesamt ein gepflegtes Erscheinungsbild. Der Unbekannte habe ohne Akzent gesprochen und sei mit einem weißen Hemd sowie einem dunklen Anzug bekleidet gewesen.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Kindergarten, Wiesbaden

(He)Heute Morgen wurde gegen 06:45 Uhr festgestellt, dass unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in einen in der Straße “Unter den Eichen” gelegenen Kindergarten gewaltsam eingedrungen waren, augenscheinlich jedoch nichts entwendet hatten. Gestern, gegen 18:30 Uhr, waren an dem Gebäude noch keine Auffälligkeiten festzustellen. Heute war dann mit einem Stein eine Scheibe eingeworfen. So gelangten der oder die Täter dann in das Büro der Einrichtung. Anschließend flohen der oder die Täter dann wieder, ohne Beute, in unbekannte Richtung.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Hochwertiges Werkzeug aus Kleinbus entwendet, Wiesbaden

(He)Zwischen Samstag, 16:00 Uhr und gestern, 07:30 Uhr brachen unbekannte Täter einen in der Klarenthaler Straße abgestellten Mercedes Vito auf und entwendeten aus dessen Laderaum mehrere Werkzeuge und Maschinen im Wert von circa 8.000 Euro. An dem Kleinbus wurde das Schloss der Hecktüren beschädigt und anschließend die Türen geöffnet. Aus dem Innenraum verschwanden dann unter anderem ein Staubsauger, ein Akkuschrauber sowie ein Linienlaser der Marke Hilti.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Papierstapel brennt – Betonsäule beschädigt, Wiesbaden

(He)In der vergangenen Nacht brannte in der Burgstraße ein auf dem Bürgersteig gelagerter Zeitungsstapel. Hierbei entstand an der Betonsäule des Eingangsbereiches eines Ladengeschäftes ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Durch Feuerwehr und Polizei wurde das Feuer schnell gelöscht. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Fußgängerin angefahren, Wiesbaden

(He)Gestern Mittag kam es auf der Dotzheimer Straße im Bereich der Kreuzung Kurt-Schumacher-Ring zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Fußgängerin verletzt wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die junge Frau aus dem Main-Kinzig-Kreis beabsichtiget um kurz nach 14:00 Uhr an der Unfallörtlichkeit die Dotzheimer Straße, aus Richtung Loreleiring in Richtung Kurt-Schumacher-Ring, zu überqueren. Zeitgleich befuhr ein 32-Jähriger aus Wiesbaden mit seinem PKW die Dotzheimer Straße, aus Richtung Kaiser-Freidrich-Ring in Richtung Ludwig-Erhard-Straße.

Den ersten Ermittlungen zufolge überquerte die Fußgängerin bei Rotlicht die Straße und wurde daraufhin von dem PKW erfasst. Während der Unfallaufnahme wurde der betroffene Bereich gesperrt und der Verkehr durch Kräfte des Ordnungsamtes der Stadt Wiesbaden umgeleitet.

Rheingau-Taunus-Kreis

Geldbörse aus Cafe entwendet, Eltville

(si)In der Nacht zum Montag hatten es Diebe auf ein Cafe in der Schwalbacher Straße in Eltville abgesehen. Die Unbekannten verschafften sich durch ein Eisausgabefenster Zutritt zu dem Gebäude und entwendeten aus den Räumlichkeiten eine Geldbörse samt Inhalt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 90900 zu melden.

Ehestreit eskaliert, Oestrich-Winkel

(si)Am Montagnachmittag ist in der Hauptstraße in Oestrich-Winkel ein Ehestreit eskaliert. Das Paar befand sich gegen 17.50 Uhr zusammen in der gemeinsamen Wohnung, als es zwischen den beiden zu der handfesten Auseinandersetzung kam. Dabei erlitt der Mann eine Kopfverletzung, welche ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Einbruch in Lagerhalle, Idstein

(si)Im Laufe des Wochenendes haben Einbrecher in der Richard-Klinger-Straße in Idstein ihr Unwesen getrieben. Die Unbekannten überkletterten die rund 2 m hohe Umzäunung eines dortigen Geländes und machte sich im Anschluss an einer Lagerhalle zu schaffen. Durch eine aufgehebelte Tür betraten sie dann die Halle und durchsuchten diese nach Wertgenständen, wobei die Täter unter anderem eine TV-Box sowie ein Cuttermesser entwendeten.

Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 93940 zu melden