Neustadt: „Jazz am Nachmittag“ mit FUNJAZZTIQUE am 18. Mai 2019 im Herrenhof

Die Formation „Funjazztique“ (Foto: Ian Schomber)
Die Formation „Funjazztique“ (Foto: Ian Schomber)

Neustadt an der Weinstraße – Am Samstag, 18.05.19, ab 13:30 Uhr werden die überregional etablierten Neustadter Musiker Mischa Becker (Schlagzeug), Michael Gilb (Saxophon), Constantin Herzog (Bass) und Alexander Schaaf (Klavier) in der altbekannten Formation „Funjazztique“ anspruchsvollen und harmonischen Jazz am Nachmittag im Gothischen Chor spielen präsentieren.

Mischa Becker studierte in Würzburg bei Billy Elgart und besuchte in den Folgejahren mehrmals Kuba und Brasilien, um sich „live vor Ort“ im Perkussionspiel fortzubilden (u.a. bei Francisco Hernández Mora). Er ist Mitglied der Blue Note Big Band.
Michael Gilb begann 1992 sein Jazzstudium an der Swiss Jazz School in Bern bei Samuel Zing und studierte danach an der Frankfurter Musikwerkstatt bei Heinz Dieter Sauerborn, sowie Daniel Guggenheim Jazz- und Popularmusik.
Alexander Schaaf studierte Jazz und Popularmusik in Nürnberg bei Martin Schrack. Er ist derzeit Keyboarder der SWR1-Band „Pop-History“, die auch in der „Hits & Storys-Tour“ zu hören ist.
Konstantin Herzog studierte E-Bass in Mannheim an der Jazzhochschule bei Prof. Dave King und widmet sich nach erfolgreichem Abschluss nun dem Kontrabass an selbiger Institution bei Ben Thomas.

Karten (Eintritt: 15€/ermäßigt 10€) können direkt vor Ort an der Veranstaltungskasse erworben werden.

Samstag, 18.05.19, Gothischer Chor im Herrenhof