Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Unfallflucht: Bahnhofsallee Bad Nauheim - Wer kann Hinweise geben?
Unfallflucht: Bahnhofsallee Bad Nauheim - Wer kann Hinweise geben?

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diverse Unfallflucht mit teils hohen Schäden in der Wetterau

Altenstadt:

Einen Schaden von etwa 1000 Euro an einem schwarzen Seat Ibiza richtete ein Nutzer des Aldi-Parkplatz in der Altenstädter Straße in Lindheim am Freitag, zwischen 14 und 15 Uhr an.

Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher. Er könnte ein weiß lackiertes Fahrzeug gefahren sein, da entsprechend farbige Lackanhaftungen am Ibiza aufgefunden werden konnten.

Bad Nauheim:

Einen ganz erheblichen Schaden von rund 20.000 Euro richtete ein Verkehrsteilnehmer in der Nacht zum Sonntag in der Bahnhofsallee an. Zwischen 20 Uhr am Samstag und 06 Uhr am Sonntag beschädigte er – neben seinem eigenen Fahrzeug – gleich 5 geparkte Autos. Auf einem Parkstreifen entlang der Fahrbahn standen die PKW. Der Unfallverursacher touchierte mit seinem Fahrzeug vermutlich 4 der PKW, einer davon wurde auf das fünfte in Mitleidenschaft gezogenes Auto geschoben. Aufgrund der am Unfallort gesicherten Spuren ergibt sich der Hinweis darauf, dass der Unfallverursacher mit einem 1er oder 3er BMW unterwegs gewesen sein muss.

Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise. Wer konnte den Unfall beobachten, hörte einen Knall – der auf den Unfallzeitpunkt schließen ließe – oder kann Hinweise zu einem beschädigten BMW geben?

Florstadt:

Nach einer Unfallflucht in der Querstraße in Nieder-Florstadt in der Nacht zum Sonntag sucht die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, Zeugen.

Zwischen 03.30 Uhr und 03.50 Uhr hörten Anwohner einen lauten Knall und anschließend quietschende Reifen. Es stellte sich heraus, dass ein Unbekannter vom Sternbacher Weg kommend in Richtung Reitfeldstraße fahrend in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen PKW verlor und gegen einen dort geparkten PKW prallte. Der Unfallverursacher fuhr davon. Vermutlich war er mit einem grauen Ford Ka unterwegs, der entsprechend beschädigt sein müsste.

Friedberg:

Einen am Runden Garten geparkten grauen VW Tiguan beschädigte ein Verkehrsteilnehmer zwischen 18 Uhr am Donnerstag und 14.30 Uhr am Sonntag an der Front.

Da der Unfallverursacher flüchtete, bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, um Hinweise auf diesen.

Ranstadt:

Gleich zwei geparkte Autos streifte ein Verkehrsteilnehmer am Samstag, gegen 22.40 Uhr, in der Niddastraße in Ober-Mockstadt. In einer Linkskurve gelang es dem Fahrer offenbar nicht den Seitenabstand zu den geparkten Fahrzeugen einzuhalten. An den beiden Autos entstanden Schäden von etwa 1.500 Euro.

Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher, der einfach seine Fahrt fortsetzte.

Limeshain:

Dass er einen Fehler machte, muss ein Unfallverursacher bemerkt haben, der am Sonntagabend, gegen 18.20 Uhr, in der Wingertshecke in Hainchen gegen einen geparkten weißen Hyundai stieß. Trotz eines Schadens von etwa 1.000 Euro am Hyundai, fuhr der Unfallverursacher einfach davon. Zeugen, die auf den lauten Knall aufmerksam wurden, beschrieben, dass der Unfallverursacher sofort den Rückwärtsgang einlegte und mit quietschenden Reifen in Richtung Hauptstraße davonfuhr. Sie beschreiben einen silberfarbenen PKW mit FB-Kennzeichen. Um weitere Hinweise bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

Münzenberg:

Auf fast 4.000 Euro beläuft sich der Schaden, den ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer am Sonntag, gegen 01.40 Uhr, an einem schwarzen Toyota in der Römerstraße in Trais-Münzenberg verursachte.

Da der Unfallverursacher flüchtete, bittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, um Hinweise.

Porschefahrer verlor die Kontrolle

Autobahn 5: Auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn 5 zwischen Bad Nauheim und Ober-Mörlen verlor ein 49-Jährer aus dem Landkreis Haemeln-Pyrmont am Samstag, gegen 15.20 Uhr, die Kontrolle über seinen Porsche. Von der linken Spur über die komplette Fahrbahn, nach rechts unter der Leitplanke hindurch ins Feld schlitterte der PKW. Der Fahrer, seine Frau und die beiden Kinder verletzten sich dabei leicht und mussten zur Abklärung ins Krankenhaus. An Porsche und Leitplanke entstanden Schäden von rund 73.000 Euro. Mit einem Totalschaden musste der PKW abgeschleppt werden.

In Schleudern geraten

Autobahn 45: Ein 32-Jähriger aus Alzenau kollidierte am Samstag, gegen 12.25 Uhr zwischen Florstadt und Wölfersheim mit dem Jeep eines 63-jährigen Wölfersheimer. Der Fahrer aus Alzenau verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Alfa Romeo, geriet ins Schleudern und prallte gegen den Jeep. Beide Fahrzeuge schleuderten anschließend gegen die Außenleitplanke, der Alfa Romeo von dort zurück gegen die Mittelleitplanke. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstanden Schäden von rund 45.000 Euro.

Zwerghühner gestohlen

Büdingen: In der Kleingartenanlage “Untere Seemenbach”, unterhalb eines Autohandels an der Berliner Straße, lebten bis zum Beginn des Wochenende 8 Zwerghennen und ein Zwerghahn. Irgendwann zwischen 20 Uhr am Freitag und 09 Uhr am Samstag machte sich ein Dieb in der Kleingartenanlage zu schaffen. Er entwendete die Tiere aus ihrem Stall. Der materielle Wert der Tiere liegt bei etwa 190 Euro.

Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise auf den Verbleib der Tiere.

Biomülltonne brannte

Büdingen: Ungewöhnliche Geräusche weckten eine Anwohnerin im Sonnenweg in Vonhausen in der Nacht zum Samstag. Beim Blick aus dem Fenster erkannte sie gegen 01 Uhr einen Brand in der Biomülltonne. Durch das schnelle Ablöschen der Tonne entstand nur ein geringer Sachschaden. Es bleibt die Frage offen, wer zwischen Mitternacht und 01 Uhr den Brand der Tonne verursachte.

Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, entgegen.

Von der Fahrbahn abgekommen

Butzbach: Auf der Südumgehung verlor ein 19-jähriger Butzbacher am Freitag, gegen 18.30 Uhr, die Kontrolle über sein Auto. Er kam vermutlich aus einer Unachtsamkeit heraus nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und von da nach links in den Straßengraben. Der PKW musste mit einem Totalschaden von etwa 3000 Euro abgeschleppt werden. Der Butzbacher blieb unverletzt.

Schlag gehört

Bad Vilbel: In den Hof eines Wohnhauses in der Niddastraße begab sich ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag und beschädigte die Glasscheibe einer Terrassentür. Gegen 02.30 Uhr hörten die Hausbewohner einen lauten Schlag. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Täter zu dieser Zeit am Werk war.

Wer für den Schaden von 600 Euro verantwortlich ist, dazu bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, um Hinweise.

Mit Regenschirm auf Taxi geschlagen

Friedberg: Verärgert zeigte sich ein 54-jähriger Frankfurter am Samstag in der Hanauer Straße. Ein 37-jähriger Taxifahrer lehnte gegen 00.45 Uhr seine Beförderung ab, da der Frankfurter keinerlei Bargeld vorweisen konnte. Mit seinem Regenschirm soll der Frankfurter daraufhin auf das Taxi geschlagen und einen Schaden von etwa 200 Euro verursacht haben.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Alkoholisiert angetroffen

Friedberg: Zu einem vermeintlichen Unfall in der Kaiserstraße in Friedberg riefen Beteiligte am Freitagabend, gegen 23.10 Uhr, die Polizei hinzu. Nach Zeugenaussagen fuhr ein 83-jähriger Friedberger mit seinem PKW beim Ausparken gegen ein geparktes Fahrzeug. Der 83-Jährige wollte nach dem Unfall sofort weiterfahren, was sie Zeugen verhinderten, da der Mann den Eindruck erweckte unter Alkoholeinfluss zu stehen.

Die hinzugezogenen Polizisten konnte an beiden Autos keinen Schaden feststellen. Auch für sie ergab sich jedoch der Verdacht, dass der 83-Jährige unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Aufgrund dessen erklärten sie ihm den weiteren Ablauf, nämlich die Mitnahme zur Dienststelle zwecks Blutentnahme.

Hierauf reagierte der 83-Jährige aggressiv und beleidigte die Beamten. Nur mit angelegten Handfesseln konnte er schließlich zur Dienststelle gebracht und eine Blutentnahme durchgeführt werden. Durch seine Gegenwehr zog der 83-Jährige sich an den Armen leichte Verletzungen zu. Die Polizisten blieben unverletzt.

Gegen die Leitplanke

Ober-Mörlen: Ein 19-jähriger Butzbacher verlor am Samstag, gegen 17.25 Uhr, auf der Bundesstraße 275 zwischen Langenhain-Ziegenberg und Ober-Mörlen die Kontrolle über seinen VW. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. An Auto und Leitplanke entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Der Butzbacher blieb unverletzt.

Täter mit roter Jacke

Rosbach: Die Beifahrerseite eines roten Citroen Jumper beschädigte ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag, gegen 02 Uhr. Der Täter beschädigte eine Scheibe auf der Beifahrerseite und richtete einen Lackschaden an der Tür an.

Eine Zeugin konnte in diesem Zusammenhang eine schmale Person, etwa 1.85 m groß mit roter Jacke beobachten. Um weitere Hinweise bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0-.

Haustür beschädigt

Wöllstadt: Möglicherweise im Zusammenhang mit der Kerb in Wöllstadt steht die Beschädigung einer Haustür in der Bahnhofstraße in Nieder-Wöllstadt. Am Samstag, zwischen Mitternacht und 01.40 Uhr beschädigte ein Unbekannter den Glaseinsatz der Tür und richtete damit einen Schaden von etwa 200 Euro an.

Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Täter.