Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rehbock verendet – Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei und sucht Zeugen

Breidenbach: Ein toter Rehbock mit einem durchschossenen Vorderlauf beschäftigt derzeit die Polizei in Biedenkopf. Das verendete Tier wurde am Montagmorgen, 13. Mai von einem Zeugen im Revierbereich “Obrigt/Perftalaue” aufgefunden. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und ermittelt wegen des Verdachts der Jagdwilderei.

Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte ein Unberechtigter den Rehbock auf einer Wiese an der angrenzenden Bundesstraße 253 zwischen Breidenbach und Niederdieten angeschossen haben. Der Rehbock verendete anschließend jämmerlich. Die Schussabgabe erfolgte wahrscheinlich am Sonntagabend, 12. Mai gegen 22.30 Uhr. Um diese Zeit bemerkte ein Jagdberechtigter den Lichtschein einer Taschenlampe in dem Bereich.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wem sind am Sonntagabend rund um den Ort des Geschehens Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat einen Schuss wahrgenommen?
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461/92950.

Marburg/Bahnhof: Aggressiver Hundebesitzer geht auf Bundespolizisten los

Bundespolizeiinspektion Kassel

Marburg/Bahnhof – (ots) – Ein 35-Jähriger aus Stadtallendorf sorgte am vergangenen Freitagnachmittag für Ärger am Bahnhof Marburg. Weil der Mann seinen Hund unangeleint führte und das Tier laut bellend auf andere Vierbeiner losging, wurden Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen aktiv.

Die Bundespolizisten versuchten den Mann zu stoppen. Als dieser nicht reagierte, hielt ein Beamter den 35-Jährigen fest, um seine Personalien festzustellen und ihn zu belehren.

Sofort zeigte sich der Mann aggressiv. Er widersetzte sich den Beamten, schrie lauthals Beleidigungen gegen die Ordnungshüter heraus und wurde daher mit Handschellen gefesselt. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann aus Stadtallendorf ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der 35-Jährige wieder gehen.

Diesel aus Minibagger gezapft

Neustadt: In der Straße “Im Gelicht” brachen Unbekannte zwischen Freitag, 10. Mai, 15 Uhr und Montag, 13. Mai, 7.30 Uhr den Tankdeckel eines Minibaggers auf. Anschließend zapften die Diebe etwa 40 Liter Dieselkraftstoff ab.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421/4060.

Rollerfahrer touchiert roten VW-Bus – Polizei sucht Besitzer

Marburg-Wehrda: Bereits am Mittwoch, 8. Mai, 10.15 Uhr kam ein älterer Rollerfahrer auf dem Parkplatz des Obi-Marktes in der Straße “Im Schwarzenborn” zu Fall. Nach dem Sturz rutschte der Senior mit seiner Maschine gegen einen geparkten roten VW-Bus. Bei Eintreffen der Polizei stand dieser allerdings nicht mehr dort. Möglicherweise wurde der Bus bei dem Unfall beschädigt.
Der Halter des Fahrzeuges wird daher gebeten, Kontakt mit der Polizei in Marburg, Tel. 06421/4060, aufzunehmen.

Citroen angefahren

Biedenkopf: Den hinteren linken Kotflügel eines schwarzen Citroens touchierte ein Autofahrer bereits zwischen Donnerstag, 8. Mai, 9 Uhr und Freitag, 9. Mai, 12 Uhr im Mühlweg. Bei der Unfallflucht hinterließ der Unbekannte an dem geparkten Wagen einen Schaden von 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461/92950.

Unbekannter rammt Verteilerkasten

Marburg: Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall am Samstagnachmittag, 11. Mai in der Potsdamer Straße. Ein Autofahrer krachte um 15.45 Uhr gegen einen Verteilerkasten der Telekom und ließ einen Schaden von 2000 Euro zurück.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421/4060.

Unfall vor Gärtnerei

Kirchhain: Vor einer Gärtnerei in der Eisenbahnstraße fuhr ein bis dato Unbekannter am Samstagvormittag, 11. Mai zwischen 11.30 und 11.50 Uhr gegen einen grünen Citroen Aircross.
Der Schaden hinten links beläuft sich auf 1.200 Euro.
Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428/93050, entgegen.

Kaum aufgestellt und schon zerstört – Hoher Schaden an Ladestation

Marburg: Irgendwann vor dem Donnerstag, 24. April beschädigten Randalierer die neu gebaute Ladestation für E-Bikes im Hermann-Cohen-Weg. Dabei wurde das verbaute Touch-Display von den Unbekannten völlig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.
Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421/4060, entgegen.

Bei Einlasskontrolle Rauschgift gefunden

Marburg: In der Nacht zu Samstag, 11. Mai nahm die Polizei einen 25-Jährigen kurzfristig fest. Der junge Mann wollte in eine Diskothek in der Bahnhofstraße und wurde dabei von einem Türsteher gestoppt, da er Rauschgift mit sich führte. Zwischen dem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma und dem abgewiesenen Partygänger kam es kurzfristig zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Die alarmierte Polizei war mit zwei Streifen in Einsatz. Die Beamten stellten bei dem 25-Jährigen zirka elf Gramm Marihuana und eine geringe Menge Amphetamin sicher.
Der junge Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Nach Unfall mit BMW – Mädchen mit Tretroller gesucht

Marburg: Bereits am Freitagmittag, 10. Mai kam es an der Ausfahrt der Jet-Tankstelle in der Gisselberger Straße zur Kollision zwischen einem weißen BMW und einem sechs bis acht Jahre alten Mädchen. Die junge Autofahrerin sprach das Kind auf Verletzungen an, vergaß aber wegen der Aufregung nach dem Namen zu fragen. Die Frau meldete den Vorfall anschließend sofort der Polizei.

Nach Angaben der 22-jährigen Autofahrerin bemerkte sie beim Einfahren auf die Gisselberger Straße gegen 12.40 Uhr einen Schlag und sah kurz danach, wie das Mädchen vor der Motorhaube wieder aufstand. Derzeit ist nicht bekannt, ob das Kind Verletzungen erlitt. Das Kind war in Begleitung eines weiteren Mädchens unterwegs. Beide hatten einen Tretroller dabei, kamen eigenen Angaben zufolge von der Schule und gingen nach dem Geschehen in Richtung Schwanallee weiter.

  • Das von der Kollision betroffene Kind hat schulterlange, blonde Haare und trug eine dunkle Jacke und graue Hose.

Die Polizei hofft nun darauf, dass das Mädchen den Eltern von dem Vorfall berichtet hat. Die Eltern und weitere Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei in Marburg, Tel. 06421/4060, aufzunehmen.

Randale in Gaststätte – Polizei nimmt Mann in Gewahrsam

Biedenkopf: Am Samstag, 11. Mai kam es gegen 3.50 Uhr in einer Gaststätte in der Innenstadt zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Personen. Dabei schlug der mutmaßliche Täter, ein 23-jähriger Mann, auf einen gleichaltrigen Gast ein. Ein 40 Jahre alter Mann versuchte zu schlichten und kassierte von dem rabiaten Tatverdächtigen ebenfalls Schläge und Tritte. Der 40-Jährige erlitt diverse Verletzungen im Gesicht.

Die Polizei nahm den alkoholisierten, äußerst aggressiven Tatverdächtigen in Gewahrsam. Die freiheitsentziehende Maßnahme wurde anschließend von einer Richterin bis Samstagmittag bestätigt.

15 Minuten zum Einkaufen – 1.000 Euro Schaden- Polizei sucht Unfallverursacher

Neustadt: Den kurzen Besuch des Edeka-Marktes in der Hindenburgstraße musste der Fahrer eines schwarzen Daimler Benz am Dienstag, 7. Mai teuer bezahlen. Ein bis dato unbekannter Autofahrer fuhr zwischen 8 und 8.15 Uhr gegen die Beifahrertür des Wagens und verursachte einen Schaden von 1000 Euro.
Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428/93050, entgegen.

Zwei Insassen leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Cölbe /Bürgeln – Bundesstraße 62: Der Vorfall am Dienstagnachmittag, 7. Mai gegen 15 Uhr in Höhe Bürgeln hätte auch ganz anders ausgehen können! Letztendlich dürfte die tolle Reaktion mehrerer Autofahrer auf der Bundesstraße 62 in Höhe der Sportanlage Schlimmeres verhindert haben. Die Polizei sucht nun dringend nach weiteren Zeugen, insbesondere nach bis dato unbekannten Verkehrsteilnehmern, die sich aus der entgegengesetzten Richtung näherten.

Zwei Insassen eines Opel Adam erlitten bei dem Geschehen leichte Verletzungen. Eine 53 Jahre alte Frau war mit einer 71-jährigen Beifahrerin in einem schwarzen Opel Adam von Marburg in Richtung Kirchhain unterwegs. Die 53-Jährige befand sich eigenen Angaben zufolge auf der linken Spur und überholte bereits einen schwarzen Opel Corsa, der urplötzlich nach links zog. Die Fahrerin des Opel Adam wich geistesgegenwärtig nach links aus und konnte dabei eine Kollision mit entgegenkommenden Fahrzeugen verhindern. Bei dem ruckartigen Ausweichmanöver erlitten beide Insassen des Adam leichte Verletzungen.

Nach Angaben der betroffenen Fahrerin trugen auch entgegenkommende Verkehrsteilnehmer durch Ausweichmanöver dazu bei, dass der Vorfall relativ glimpflich endete. Zudem wurde berichtet, dass der Corsa-Fahrer trotz Handzeichen nicht anhielt. Der mutmaßliche Fahrer wurde anschließend bis zur Wohnung “verfolgt” und zur Rede gestellt. Die Polizei sucht nun dringend nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428/93050.

Unfallflucht hinter Imbiss

Breidenbach: Bereits zwischen Montag, 29. April, 9.45 Uhr und Dienstag, 30. April, 17 Uhr verursachte ein Autofahrer in der Hauptstraße hinter einer Imbissbude einen Schaden von 500 Euro. Der Unbekannte fuhr bei dem missglückten Parkmanöver vorne rechts gegen einen schwarzen Daimler Benz SLK und kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall.
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461/92950.