Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Seckbach/BAB5/Ehringshausen: Fahrzeugdieb geschnappt

(ots) – (ka) Durch die Zusammenarbeit von gleich drei Polizeipräsidien konnte am Samstagnachmittag ein Autodieb in Ehringshausen festgenommen werden, der zuvor in Frankfurt einen Mercedes Sprinter geklaut hatte. Mittlerweile sitzt der 19-Jährige in Untersuchungshaft.

Die Geschichte begann am Samstagmorgen in Frankfurt. Ein 43-Jähriger meldete auf dem 18. Polizeirevier, dass der Sprinter in der vergangenen Nacht in der Flinschstraße geklaut wurde. Die Polizisten leiteten sofort die Fahndung ein und tatsächlich konnten Beamte der Polizeiautobahnstation Butzbach (Polizeipräsidium Mittelhessen) das Auto, gegen 11.30 Uhr, auf der A5 in Fahrtrichtung Norden entdecken. Die Polizeibeamten wollten das Fahrzeug am nächsten Autobahnparkplatz (Krachgarten, Nähe Alsfeld) kontrollieren und zunächst schien der Fahrer auf die Anhaltesignale zu reagieren. Plötzlich bremste er jedoch auf dem Verzögerungsstreifen ab, sprang aus dem Sprinter und flüchtete zu Fuß. Der Autodieb konnte zunächst entkommen, jedoch lag nun eine gute Personenbeschreibung durch die Beamten vor.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nahmen Polizisten der Polizeistation Alsfeld (Polizeipräsidium Osthessen) den 19-Jährigen im Warteraum des Bahnhofs im nahegelegenen Ehringshausen fest. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Beamten aus Alsfeld verdichteten sich die Hinweise, dass der Mann außerdem unter dem Einfluss von Drogen in dem Auto unterwegs war.

Für den wohnsitzlosen Tatverdächtigen ging es danach zurück nach Frankfurt, wo er dem Haftrichter vorgeführt wurde. Aktuell befindet sich der 19-Jährige in Untersuchungshaft.

Frankfurt-Rödelheim: Schwerer Verkehrsunfall

(ots) – (fue) Am Sonntag, den 12. Mai 2019, gegen 11.40 Uhr, ereignete sich in der Ludwig-Landmann-Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Zu dem genannten Zeitpunkt war ein 77-jähriger Kelkheimer zu Fuß unterwegs aus Hausen, über den Hausener Weg, zur U-Bahnstation Hausener Weg. Hierzu musste er den Fußgängerüberweg der Ludwig-Landmann-Straße benutzen. Hierbei kam es zum Zusammenprall mit dem Fiat Punto eines 59-jährgen Frankfurters, der in Richtung Praunheim unterwegs war.

Der 77-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Während der Unfallaufnahme musste die Ludwig-Landmann-Straße in Höhe des Hausener Freibades in Fahrtrichtung Praunheim gesperrt werden. Die Sperrung konnte gegen 12.40 Uhr wieder aufgehoben werden.

Das 11.Polizeirevier sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069-75511100 mit dem Revier in Verbindung zu setzen.