Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag, 12.05.19, befuhr ein 26-jähriger aus Deidesheim gegen 22:50 Uhr die B39 in Neustadt mit seinem weißen Opel. Am Globus Kreisel kam der junge Mann dann nach rechts von der Straße ab und kollidierte dort mit einer Straßenlaterne. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt und daraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt, der den beachtlichen Wert von 1,41 Promille erbrachte. Da der Opel nicht mehr fahrbereit war, wurde dieser durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der Führerschein des Deidesheimers wurde durch die Beamten sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.