Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Betrunken frontal in geparkten Kleinwagen gefahren

(ots) – Am Samstag gegen 01 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Pedelec die Bergheimer Straße. Offensichtlich verlor er in Höhe der Hausnummer die Kontrolle über sein E-Bike und fuhr frontal gegen einen geparkten Opel. Der 51-Jährige flog in die Windschutzscheibe des Kleinwagens und beschädigte diese komplett. Der 51-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, lehnte eine ärztliche Versorgung jedoch ab.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,4 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden von 1.200 Euro.

Heidelberg-Neuenheim: Personengruppen treffen mehrfach aufeinander – Jugendliche verletzt – Ermittlungen u.a. wegen Raub

(ots) – Am Freitag gegen 21.40 Uhr kam es im Philosophenweg, zwischen Eichendorffanlage und Philosophengärtchen offenbar zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und mehreren anderen Personen. In dessen Verlauf kam es zu einer Schlägerei zwischen dem 17-Jährigen und mehreren Personen, wobei der 17-Jährige eine größere Platzwunde am Kopf erlitt. Beim Eintreffen der verständigten Funkwagenbesatzungen, gingen in etwa 30 Personen in verschiedene Richtung zu Fuß flüchtig.

Bei dem 17-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 1,42 Promille. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Von einem Teil der noch anwesenden 20 bis 25 Personen wurden die Personalien erhoben. Den noch an der Örtlichkeit befindlichen Personen wurde ein Platzverweis erteilt, den die Personen nur schleppend nachkamen, weshalb die Abwanderung überwacht werden musste.

Zwischen 22 und 22.30 Uhr kam es dann in der Bergstraße vermutlich erneut zu einem Aufeinandertreffen der Personengruppen, die zuvor in Streit geraten waren.

Ein 16-Jähriger wurde von einer bislang unbekannten männlichen Person aus einer in etwa 30-köpfigen Gruppe heraus angesprochen und zur Seite gezogen. Im weiteren Verlauf entwendete ein Täter dem 16-Jährigen dessen Mobiltelefon. Danach riss der 16-Jährige sich los und rannte in Richtung Brückenstraße.

Hierbei wurde er von zehn bis 15 Personen verfolgt. Trotz dessen Bitte an Passanten im zu Helfen wurde er am Mönchshofplatz von seinen Verfolgern eingeholt und erhielt einen Schlag gegen den Kopf und einen Tritt in die Rippen. Dadurch stürzte der 16-Jährige zu Boden und wurde von der Gruppe mit Tritten traktiert.

Erneut konnte der 16-Jährige flüchten, wurde jedoch in Höhe der Mönchshofstraße erneut gestellt und zu Boden gebracht, erneut wurde auf ihn eingetreten. Der Handydieb ging nun erneut zu dem 16-Jährigen, zog diesen in eine Einfahrt und fordert nun Geld vom 16-Jährigen. Nachdem er dem unbekannten Täter sein Geld, zwei Euro, aushändigte, ließen diese von ihm ab und flüchteten.

Der 16-Jährige wurde leicht verletzt und im Revier Heidelberg-Nord seiner Mutter überstellt. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Zeugen, oder Personen, die Hinweise auf Tatbeteiligte und das Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter 0621/174 4444 zu melden.