Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an PKW, Gilletstraße

Landau (ots) – Ein unbekannter Täter fügte am gestrigen Samstagnachmittag einem roten BMW auf dem Kundenparkplatz eines Baumarktes mit einem spitzen Gegenstand mehrere Kratzer an dem vorderen linken Kotflügel zu. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert.
Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

Verkehrsunfallflucht, Zeughausgasse

Landau (ots) – Ein vermutlich silberner PKW war der Verursacher eines Unfalls am Samstagnachmittag in der Zeughausgasse in Landau. Dessen Fahrzeugführer beschädigte beim Ein/Ausparken einen vor ihm geparkten PKW an der hinteren Stoßstange. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

Verkehrsunfallflucht, Eichenstraße

Landau (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Freitag und Samstag einen in der Eichenstraße ordnungsgemäß geparkten PKW im vorderen linken Stoßstangenbereich. Anschließend verließ dieser den Unfallort, ohne um sich den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern.
Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

Unfälle auf der B10 im Baustellenbereich

Landau (ots) – Gleich zu zwei Unfällen kam es am Samstag auf der B10 bei Landau im dortigen Baustellenbereich. Gegen 14:05 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in Fahrtrichtung A65 aufgrund mangelnden Sicherheitsabstands. Hierbei kam es zu einem verkehrsbedingten Rückstau, da die Fahrbahn an dieser Stelle zurzeit nur einspurig befahrbar ist. Der Unfallverursacher konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass dieser auf den vorausfahrenden PKW auffuhr und es zum Zusammenstoß kam.

Bei einem weiteren Unfall gegen 17:20 Uhr kam es in Fahrtrichtung Pirmasens im Baustellenbereich in Höhe Landau-Nussdorf zu einem Konflikt im Reißverschlussverfahren zwischen zwei PKW-Fahrern. Insgesamt entstand bei den beiden Unfällen Sachschaden in Höhe von circa 3.100 Euro.
Verletzt wurde niemand.

Mountainbike entwendet

Landau (ots) – In der Reiterstraße wurde von bislang unbekannten Tätern aus einem Hinterhof ein Mountainbike der Marke Univega, Modell HT-500 entwendet. Das Fahrrad im Wert von ca. 2.000 Euro war mit einem Spiralkabelschloss gesichert.
Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.