Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Gartenhaus

Germersheim (ots) – Ein Fahrrad im Wert von etwa 700 Euro entwendete ein bisher unbekannter Täter aus einem Gartenhäuschen im Eichenring in Germersheim. In der Nacht von Freitag auf Samstag verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter über einen im rückwärtigen Bereich befindlichen Trampelpfad Zutritt zu einem Anwesen im Eichenring in Germersheim und hebelte die Holztür des Gartenhäuschens auf. Aus dem Gartenhäuschen entwendete der unbekannte Täter ein Fahrrad und verließ das Grundstück wieder.

Der Sachschaden am Gartenhäuschen betrug etwa 250 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Mehrere beschädigte Autos

Lingenfeld (ots) – Einen Sachschaden von etwa 300 Euro verursachten bisher unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Altspeyerer Straße in Lingenfeld. Die bisher unbekannten Täter beschädigten in dem Zeitraum von Freitagabend, 23:00 Uhr bis Samstagmorgen, 02:00 Uhr die Außenspiegel von drei Autos, die in der Altspeyerer Straße geparkt waren.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Versöhnung nach Körperverletzung am Königsplatz

Germersheim (ots) – Leichte Verletzungen im Gesicht waren am Freitagabend auf dem Königsplatz in Germersheim die Folge einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigen Mann und einem 17-jährigen Jungen. Mehrere Anrufe gingen am Freitagabend um 21:38 Uhr bei der Polizei in Germersheim ein, dass sich mehrere Personen auf dem Königsplatz in Germersheim schlagen würden.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein 42-jähriger Mann und ein 17-jähriger Junge aus dem Kreis Germersheim aufgrund einer Diskussion in Streit gerieten. Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden, bei der sich beide leicht im Gesicht verletzten. Während der Anzeigenaufnahme versöhnten sich die beiden Streitenden wieder und gaben sich vor Verlassen der Örtlichkeit die Hand.

Während Beerdigungsbesuch bestohlen worden

Zeiskam (ots) – Eine schwarze Beuteltasche wurde am Freitagnachmittag während des Besuchs einer Beerdigung aus einem Auto entwendet, welches auf einem landwirtschaftlichen Weg in der Nähe des Friedhofs in Zeiskam abgestellt war. Ein bisher unbekannter Täter schlug am Freitag, in dem Zeitraum zwischen 13:45 Uhr und 13:55 Uhr, die Scheibe der Beifahrertür des am Friedhof in Zeiskam abgestellten Autos ein und entwendete die im Fußraum liegende Beuteltasche.

Das Diebesgut beträgt etwa 200 Euro. Der Sachschaden am Auto dürfte bei etwa 1.700 Euro liegen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall mit Verletzten in Rheinzabern

Rheinzabern (ots) – Am 11.05.2019 befuhren zwei PKW gegen 16:06 Uhr in Rheinzabern nacheinander die Außerdorfstraße. Eine 27-jährige Autofahrerin musste verkehrsbedingt anhalten, die nachfolgende, 21-jährige Autofahrerin, erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es kam zum Unfall mit Personen- und Sachschaden. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro.

Die verschmutzte Fahrbahn musste aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine verständigte Spezialfirma gereinigt werden. Die Geschädigte wurde durch den verständigten Rettungsdienst in Krankenhaus verbracht.

Zu schnell zur Hochzeit – Verkehrsunfall

Kandel (ots) – Am 11.05.2019 ereignete sich gegen 14:00 Uhr auf der L 549 kurz nach Kandel in Fahrtrichtung Neupotz ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Porschefahrer kam infolge Starkregen in Verbindung mit unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Es kam zum Unfall mit Sachschaden am PKW. Vor Ort stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der Autofahrer auf dem Weg zu seiner Hochzeit gewesen sei.

Die Unfallaufnahme wurde schnellstmöglich durchgeführt, damit der Verursacher noch rechtzeitig zur Trauung kam. Das hochwertige Rennfahrzeug musste zunächst im aufgeweichten Ackerboden verbleiben.

Unfall unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss in Rheinzabern

Rheinzabern (ots) – Am 11.05.2019 ereignete sich gegen 11:30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Gemarkung Rheinzabern. Ein 42-jähriger Zweiradfahrer stieß mit seinem führerscheinpflichtigen Zweirad auf einem Feldweg mit einem kreuzenden PKW zusammen. Es kam zum Verkehrsunfall, der Zweiradfahrer stürzte zu Boden, verletzte sich jedoch nicht. Am PKW der 65-jährigen Autofahrerin entstand, wie am umgekippten Zweirad leichter Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Ermittlungen durch die Streife vor Ort ergaben, dass der Zweiradfahrer die Vorfahrt der Autofahrerin missachtete. Zudem wurde vor Ort festgestellt, dass der Zweiradfahrer alkoholisiert war. Ein freiwilliger Test vor Ort ergab eine Alkoholkonzentration von mehr als 0,7 Promille. Zudem ergaben sich Hinweise, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Urintest verlief positiv auf Cannabis.

Außerdem gab der Unfallverursacher zu, keine erforderliche Fahrerlaubnis mehr zu besitzen. Nach der Unfallaufnahme vor Ort wurde der Unfallverursacher zur Dienststelle verbracht und eine Blutprobe angeordnet. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, welches nach Abschluss der Staatsanwaltschaft in Landau vorgelegt wird.