Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pedale verwechselt

Speyer (ots) – 11.05.2019, 09.35 Uhr – Ein 79-jähriger PKW-Fahrer verwechselte beim Einparken auf dem EDEKA-Parkplatz in der St.-German-Straße das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr gegen die Hausfassade des Marktes. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde der Fahrer nicht.

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Speyer (ots) – 11.05.2019, 05:05 Uhr – Ein 19jähriger PKW-Fahrer wurde in der Straße Am Technik Museum einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe dieser Kontrolle entstand der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte.

Ein entsprechender Schnelltest betätigte diese Annahme, weshalb eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet wurde.

Trunkenheitsfahrt

Speyer (ots) – 11.05.2019, 04:00 Uhr – Bei einer Verkehrskontrolle in der Industriestraße wurde festgestellt, dass der 32jährige Fahrer eines PKW dermaßen betrunken war, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.