Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Altrip (ots) – Am Sonntag, dem 12.05.2019, kurz nach 15.00 Uhr kam es in Altrip, an der Einmündung der K13 mit der Ortstraße zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Pkw die Ortsstraße von Altrip kommend, in Richtung K13 und beabsichtigte nach links auf diese einzubiegen. Dabei übersah er den Pkw einer 51-jährigen Frau, die die K13 aus Waldsee kommend in Richtung der Bezirksstraße befuhr.

Durch den Unfall wurden zwei Insassen schwer und vier weitere leicht verletzt. Die Unfallstelle musste bis etwa 17:00 Uhr gesperrt werden.

Zwei gescheiterte Betrugsanrufe

Mutterstadt (ots) – Am 10.05.2019 wurden zwei ältere Frauen von einem angeblichen Verwandten angerufen. In beiden Fällen gab der “Verwandte” an, eine Wohnung gekauft zu haben und nun dringend 3.000 Euro zu benötigen.

Durch das umsichtige Verhalten der Angerufenen wurde der Betrug erkannt, zu einem Schaden ist es glücklicherweise nicht gekommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Schifferstadt (ots) – Am Freitag (10.05.19), gegen 15:00 Uhr, befuhr eine 80-jährige Radfahrerin die Herzog-Otto-Straße und bog in die Drosselstraße ein. Wenige Meter nach der Einmündung stößt sie gegen den PKW eines 37-jährigen Fahrers, der ihr entgegen fuhr.

Die Radfahrerin verletzte sich bei dem Unfall an Brustkorb und Knie und musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 300 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Altrip (ots) – In der Zeit vom 04.05.2019 bis 10.05.2019 kam es in der Römerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern, vom Unfallort entfernte. Der bisher unbekannte Fahrer beschädigte einen geparkten roten Honda am vorderen linken Stoßfänger. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235 4950 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.