Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person nach Vorfahrtsmissachtung in Ludwigshafen-Gartenstadt

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag gegen 22:00 Uhr kam es im Bereich der Maudacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Hier hatte eine 22-jährige Fahrzeugführerin aus Ludwigshafen die Maudacher Straße befahren, um dann nach links in Richtung Gartenstadt abzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 50-jährigen Fahrzeugführers. Dieser befuhr mit seinem Auto die Maudacher Straße in Fahrtrichtung Mutterstadt.

Durch den Zusammenprall wurde der vorfahrtsberechtigte PKW-Fahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4.000 Euro.

Berauschter Fahrradfahrer

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr wurde ein 17-jähriger Ludwigshafener in der Saarlandstraße durch Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 auf seinem Fahrrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten Anzeichen für einen Drogenkonsum feststellen. Darauf angesprochen gab er an, dass er wenige Stunden zuvor Marihuana konsumiert habe. Aus diesem Grund wurde ihm auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Beschädigung von Wahlplakaten und Gefährdung des Fahrzeugverkehrs

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:00 Uhr, liefen zwei Heranwachsende durch die Leuschnerstraße in Richtung Ruthenplatz-Kreisel. Hierbei beschädigten sie mehrere Wahlplakate und stellten mobile Verkehrsschilder auf die Fahrbahn, so dass der Fahrzeugverkehr gefährdet wurde.

Die beiden Heranwachsenden konnte im Nahbereich angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass einer der beiden mittels Haftbefehl gesucht wurde. Gegen die beiden Heranwachsenden wurden ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, sowie Sachbeschädigung, eingeleitet.