Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Cannabisfund bei Personenkontrolle

Neustadt/Weinstraße (ots) – 4,5 Gramm Cannabis fanden Polizeibeamte im Rahmen einer Personenkontrolle bei einem 26jährigen Neustadter. Der befand sich in einer Personengruppe am Freitagmorgen um 00.15 Uhr in der Exterstraße. Die Gruppe, bestehend aus fünf polizeibekannten Männern, waren wärend der Kontrolle gegenüber den Polizeibeamten völlig unkooperativ, respektlos und filmten die Kontrolle mit dem Handy. Gegen den Neustadter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Cannabis wurde eingezogen.

Ehrlicher Finder gibt hohen Geldbetrag ab

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 73jähriger Mann meldete am vergangenen Freitag bei der Polizei Neustadt den Verlust seiner Geldbörse. Am Samstagmorgen um 00.15 Uhr brachte ein 28jähriger syrischer Flüchtling die Geldbörse, die er am Bahnhof gefunden hatte, bei der Polizei vorbei. Sämtliche Papiere sowie 455 EUR Bargeld konnte am Samstagvormittag der glückliche Verlierer dann in Empfang nehmen.

Ausnüchterungszelle für renitenten Festbesucher

Neustadt/Weinstraße (ots) – In einer Gewahrsamzelle der Polizei Neustadt endete der Besuch eines Festes in Mußbach für einen 32jährigen Mann aus einer Talgemeinde. Weil er am Sonntagmorgen kurz nach 02.00 Uhr Gästen grundlos ins Gesicht gegriffen hatte und sich gegenüber Security-Mitarbeitern weigerte, das Fest zu verlassen, wurde er von einem Security zu Boden gebracht. Er wurde von den Polizeibeamten schlafend auf dem dortigen Gehweg angetroffen. Nach dem Wecken weigert er sich weiterhin, den Ort zu verlassen und rannte zurück auf das Fest. Er wurde von den Polizisten eingeholt, zu Boden gebracht und gefesselt. Ein Alkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Promillewert von 2,16.