TV Knielingen: Burlakin-Team geht in „Alles-oder-Nichts-Spiel“

Daniel Schunk ist derzeit in Top-Form und ein wichtiger Garant des Knielinger Höhenflugs.

Für den TV Knielingen steht in der Badenliga ein Top-Spiel an. Trainer Andrei Burlakin tritt bereits am Samstag mit seiner Mannschaft als Tabellendritter beim Zweiten HSV Hockenheim an (19:30 Uhr, Jahnhalle Hockenheim).

Dabei sind die Bedingungen für das Spitzenspiel für die Fächerstädter im Vorfeld des Spiels keinesfalls Optimal. Hannes Abt und Markus Becker werden aufgrund Verletzung bzw. Erkrankung ganz fehlen. Felix Kracht, Benny Borrmann und Ilja Burlakin konnten unter der Woche nicht trainieren. 

Dennoch gehen die „Gelb-Schwarzen“ mit hoher Motivation ins Top-Spiel. Die Knielinger brachten den Gastgebern die einzige Vorrundenniederlage bei und nun soll sich dies auch im Auswärtsspiel wiederholen. „Das wird eine ganz heiße Kiste und nach dem Viernheim-Auswärtssieg der zweite Big-Point-Spiel der Rückrunde. Wir fahren da hin um zu gewinnen.“, weiß Trainer Burlakin. 

Für die Fächerstädter könnte sich die Begegnung in der Rennstadt als ein „Alles-oder-Nichts-Spiel“ erweisen. Denn nachdem Tabellenführer Heidelsheim/Helmsheim bereits – wohl uneinholbar – fünf Punkte vor den Knielingern liegt, schielt man jetzt auf die Aufstiegsrelegation. Dazu muss man aber Zweiter werden und dementsprechend die Hockenheimer, aktuell drei Punkte vor dem TVK, noch abfangen. Bei einer weiteren Niederlage wäre dieses Ziel kaum mehr zu erreichen.