Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Blauer Skoda doch nicht gestohlen – Autodiebstahl entpuppt sich als Falschmeldung

Darmstadt (ots) – Ein Autodiebstahl, der am Donnerstag (09.05.) bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City angezeigt wurde, hat sich als Falschmeldung entpuppt. Nach Erkenntnissen der Beamten hatte sich die Besitzerin des blauen Skoda in der Straße geirrt und ihr Auto fälschlicherweise aus gestohlen gemeldet.

Heute hat die Frau ihren Wagen um die Ecke des vermuteten Abstellortes wiedergefunden und die Polizei verständigt.

Zwei Autos in einer Nacht gestohlen

Darmstadt (ots) – Gleich zwei Autos sind in der Nacht zum Freitag (9.-10.5.) im Bereich Wixhausen und in Weiterstadt-Gräfenhausen in das Visier von Autodieben geraten.

Zwischen Donnerstagabend (9.5.), 17 Uhr und Freitagmorgen (10.5.), 7.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Kriminelle einen braunen Mercedes-Viano, der zum Zeitpunkt des Diebstahls in der Messeler-Park-Straße abgestellt war. An dem Auto waren die Kennzeichen DA-TB 107 angebracht.

Im Ortsteil Gräfenhausen hatten die Täter es zwischen Donnerstagabend (9.5.), 23 Uhr und dem folgenden Morgen, gegen 6 Uhr, auf einen roten Kia, Modell Stinger abgesehen, der zur Tatzeit in der Frankfurter Straße parkte und an dem die Kennzeichen DA-RC 2813 angebracht waren.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen beobachten konnten oder Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Darmstadt, in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/969-0).

Auseinandersetzung zwischen zwei Männern endet mit Schnittverletzungen – Tatverlauf unklar – Augenzeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Für den Fortgang eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sucht die Kriminalpolizei in Darmstadt Augenzeugen des Geschehens.

Nach ersten Erkenntnissen waren zwei 35 und 40 Jahre alte Männer am Mittwochabend (8.5.), kurz nach 20 Uhr, mutmaßlich im Bereich der Rheinstraße, Ecke Neckarstraße, aus noch nicht bekannten Gründen, in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung zogen sich die beiden Darmstädter leichte Schnittverletzungen zu. Sie begaben sich auf den Weg zum Krankenhaus, wobei der 40-Jährige zu seinem Schutz vor seinem Gegenüber, mehrere Passanten angesprochen haben soll.

Im Krankenhaus erfolgte die ärztliche Versorgung der Verletzten und schlussendlich die Verständigung der Polizei. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bitten Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder dem Tatort geben können, sich mit dem Kommissariat 35, in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/969-0).

Motorrad entwendet – Wer hat etwas bemerkt?

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (8.-9.5.) hatten es noch unbekannte Diebe auf ein im Donnersbergring, nahe Ecke Ahastraße geparktes Suzuki- Motorrad, Modell GSX-R600 abgesehen. Letztmalig wurde das motorisierte Zweirad am Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr unversehrt gesehen. Am folgenden Morgen, gegen 7.30 Uhr stellte der Besitzer das Fehlen seines Bikes fest. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war an dem Fahrzeug das Kennzeichen DA-OO 58 angebracht.

Die Tat wurde bei den Beamten des 2.Polizeireviers angezeigt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich zu melden. Unter der Telefonnummer 06151/969-3710 ist die Erreichbarkeit der Polizisten gegeben.

Wem wurde das Auto in der Schlossgarage angefahren?

Darmstadt (ots) – In der Schlossgarage, unterhalb des Karolinenplatzes, wurde am Donnerstagnachmittag (9.5.) gegen 17.30 Uhr ein parkendes Auto durch einen schwarzen Peugeot beschädigt. Der verantwortliche, ortsfremde Unfallverursacher meldete den Vorfall der Polizei, jedoch ohne Angaben zum beschädigten Fahrzeug oder dem Standplatz machen zu können.

Die Polizei sucht jetzt den geschädigten Autobesitzer, der womöglich den Schaden noch nicht bemerkt hat. Auch werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier in Verbindung zu setzen. Telefon: 06151/9690.

Darmstadt-Dieburg

Reinheim-Georgenhausen: Handschuhfach in weißen BMW durchwühlt – Geldbörse gestohlen

(ots) – In der Zeit zwischen Dienstagabend (7.5.), 19 Uhr und Donnerstagnachmittag (9.5.), 14 Uhr, hat ein bislang noch unbekannter Täter sein Unwesen in der Straße “Am Gockert” getrieben und in einem weißen BMW nach Wertgegenständen gesucht. Dazu verschaffte sich der Kriminelle gewaltsam Zugang zu dem Fahrzeuginnenraum, durchwühlte das Handschuhfach sowie die Mittelkonsole und machte sich mit seiner Beute, einer Geldbörse, in unbekannte Richtung davon.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Ober-Ramstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06154/6330-0 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Weiterstadt: Spielautomaten in Lokal aufgebrochen

(ots) – Eine Gaststätte in der Zeppelinstraße geriet in der Nacht zum Donnerstag (8.-9.5.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter brachen ein Fenster auf und verschafften sich so gewaltsam Zugang in das Lokal. Dort hebelten die Kriminellen anschließend mehrere Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Geld. Der von den Unbekannten angerichtete Sachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Umfang der Beute ist abschließend noch nicht bekannt.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-3810

Babenhausen-Harpertshausen: Schwarzes Pegasus Damenrad und zwei Schleifmaschinen aus Garage gestohlen – Wer hat den Abtransport bemerkt?

(ots) – Ein schwarzes Damenrad vom Hersteller Pegasus und zwei Schleifmaschinen haben bislang noch unbekannte Diebe aus der Garage eines Einfamilienhauses in der Egerländer Straße gestohlen. Das Fehlen des Rades und den Maschinen wurde von den Anwohnern am Donnerstagmorgen (9.5.), kurz nach 8 Uhr, entdeckt. Die Tatzeit dürfte ersten Ermittlungen zufolge bis zum Vortag, ab 16 Uhr, zurückreichen.

Über einen Gartenzaun gelangten die Kriminellen mutmaßlich auf das Anwesen, dort betraten sie den Lagerraum der Garage und suchten nach Wertgegenständen, bevor sie in unbekannte Richtung das Weite suchten.

Möglicherweise konnten die Kriminellen beim Überklettern des Zaunes oder dem Abtransport der Beute beobachtet werden? Sachdienliche Informationen oder Hinweise zum Verbleib des Diebesguts nimmt die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Dieburger Polizei entgegen (Rufnummer 06071/9656-0)

Pfungstadt: Diebe auf dem Parkplatz eines Supermarktes – Zeugen gesucht

(ots) – Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße “An der Gehrengasse” hat ein noch unbekannter Täter am Donnerstagmittag (9.5.) sein Unwesen getrieben und sich von dem Beifahrersitz eines dort abgestellten blauen Autos, die Geldbörse geschnappt. Wenige Minuten reichten dem Langfinger kurz vor 13 Uhr aus, durch den Spalt der geöffneten Scheibe zu greifen und sich die Beute zu schnappen.

Ein Zeugen konnte den Mann beobachten und durch lautes Rufen den Kriminellen vertreiben. Trotz Nacheile des couragierten Zeugen, gelang dem Täter die Flucht in Richtung eines angrenzenden Firmengeländes. Dort verlor sich seine Spur.

  • Zum Zeitpunkt der Flucht trug der zwischen 14 und 20 Jahre alte Dieb eine blaue Kapuzenjacke. Er hatte blonde Haare und war mit einer Jeanshose bekleidet. Seine Körpergröße wurde auf etwa 1,60 bis 1,70 Meter geschätzt.

Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise werden von der Pfungstädter Ermittlungsgruppe unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegengenommen.

Groß-Gerau

Groß-Gerau: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Der Geschädigte parkte zwischen Mittwoch und Freitag seinen blauen Opel Astra Caravan am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße in Büttelborn, Fahrtrichtung Feldgemarkung. Vermutlich streifte ein anderes Fahrzeug im Vorbeifahren den geparkten Astra. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Astra wurde am Stoßfänger vorne links zerkratzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 EUR.

Am Fahrzeug war deutlich orangefarbener Fremdlack erkennbar. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können.

Ginsheim-Gustavsburg/Gustavsburg: Heißes Pommes-Fett löst Brand aus

(ots) – Nachdem am Donnerstagnachmittag (9.5.) das Pommes-Fett zu heiß wurde, schlugen Flammen auf das Küchenmobiliar über. Der 60 Jahre alte Vater und sein 23-jähriger Sohn konnten zeitig die verrauchte Wohnung verlassen und die Rettungskräfte rufen. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins nächste Krankenhaus eingeliefert.

Durch das Feuer im zweigeschossigen Mehrfamilienhaus in der Darmstädter Landstraße in Gustavsburg, ist in der Küche ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. Mit den Löscharbeiten waren die Wehren aus Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim beschäftigt.

Kreis Bergstraße

Jesusfigur am Wegkreuz stark beschädigt – Wer kennt die Verursacher

Lampertheim (ots) – Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung hat die Ermittlungsgruppe in Lampertheim ihre Arbeit aufgenommen. Vandalen beschädigten neben einem Blumenkübel die Jesusfigur am Wegkreuz vor der Kirche in der Römerstraße. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochmittag (8.5.) und Donnerstagnachmittag (9.5.) 16 Uhr. Der Heiligenfigur aus Sandstein wurden Teile der Beine abgeschlagen. Wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht gesagt werden.

Hinweise zu den Vandalen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06206/94400 entgegen.

Berauscht am Steuer – 23-Jähriger muss zur Blutentnahme

Biblis (ots) – Ein 23 Jahre alter Mann muss sich nach seiner vorläufigen Festnahme am Donnerstagnachmittag (09.05.) wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Gegen 14 Uhr hatten Zivilfahnder den Mann aus Biblis in der Straße am Werrtor gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle fielen den Polizisten beim Fahrer körperliche Anzeichen auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten.

Ein anschließender Drogentest erhärtete den Verdacht, der Test reagierte positiv auf THC. Zur Blutentnahme musste der 23-Jährige die Beamten mit auf die Wache begleiten. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Ob er wirklich berauscht am Steuer saß, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen.