Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Unfallverursacher flüchtet – Zeugen gesucht

(ots) – (ka) Am Mittwochmorgen flüchtete ein unbekannter Mann, nachdem er einen Unfall in der Werrastraße, Ecke Kurfürstenstraße verursacht hatte.

Der Fahrer war, gegen 09.30 Uhr, mit seiner Zugmaschine mit Anhänger auf der Werrastraße in Richtung Kurfürstenstraße unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 15 einen geparkten VW Polo streifte. Der Anhänger verkeilte sich dabei im Vorderrad des Kleinwagens und schleifte diesen einige Meter mit, bis der VW auf der Kreuzung Werrastraße / Kurfürstenstraße stehen blieb. Der Fahrer sei danach ausgestiegen, habe den Schaden begutachtet und sei dann wieder in seine Zugmaschine gestiegen und in Richtung Schlossstraße davongefahren, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

An dem Polo entstanden an der linken Fahrzeugseite Beschädigungen in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen und / oder dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069/755-11300 bei der Polizei zu melden. Insbesondere sucht die Polizei nach einen etwa 50-60 Jahre alten Mann mit hellen, bzw. grauen Haaren und einer Brille als Zeugen. Der Mann soll sich in dem Kreuzungsbereich aufgehalten und den Unfall beobachtet haben. Er wird dringend gebeten sich unter o.a. Telefonnummer zu melden.

Frankfurt/Bundesautobahn 3: Festnahme nach Drogenfund

(ots)-(fue) Eine Streife der Polizeiautobahnstation Frankfurt kontrollierte am Donnerstag, den 9. Mai 2019, gegen 13.35 Uhr, den Fahrer eines Pkw der Marke Renault auf dem Parkplatz Johannispfad, der Bundesautobahn 3, in Höhe Weilbach. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer, ein 24-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina, unter Drogeneinfluss.

Im Handschuhfach sowie einem weiteren Stauraum fanden sich rund 7.000 XTC-Tabletten, die sichergestellt wurden. Der 24-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen über die Herkunft der Rauschmittel dauern an.

Frankfurt-Höchst: Gefährliche Körperverletzung

(ots)-(fue) Ein 34-jähriger Frankfurter ging am Donnerstag, den 9. Mai 2019, gegen 20.40 Uhr, durch den Stadtpark Höchst. Wie der 34-Jährige weiter ausführte, befand er sich dabei in Begleitung eines Mannes, der ihm zwar flüchtig bekannt ist, dessen Identität er jedoch nicht kennt.

Aus einem nicht nachvollziehbaren Grund sei es dann zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der Begleiter einen Schlagstock hervorholte und damit auf den Kopf des 34-Jährigen einschlug. Dieser musste mit erheblichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der Schläger flüchtete, eine sofort durchgeführte Fahndung blieb erfolglos.

  • Der Täter wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt und etwa 160 cm groß. Dunkle Haare, dunkel gekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen geben können, sich mit dem 17. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511700 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Bockenheim: Wohnungseinbruch

(ots)-(fue) Bislang unbekannte Täter drangen am Donnerstag, den 9. Mai 2019, in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 22.30 Uhr, in der Zeppelinallee in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Gewaltsam öffneten sie das Fenster zum Badezimmer und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Daraus entwendeten sie Schmuck, Bargeld, einen Laptop sowie zwei Kopfhörer im Gesamtwert von mehreren tausend EUR.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 zu wenden.

Frankfurt-Bergen-Enkheim: Das 18. Polizeirevier bekommt einen neuen “Schutzmann vor Ort”

(ots)-(ka) Wie bereits angekündigt, findet am Sonntag, den 12. Mai 2019, in dem Zeitraum von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr, eine kostenlose Fahrradcodierung der Frankfurter Polizei auf dem Triebstraßenfest statt.

Außerdem wird dort der neue “Schutzmann vor Ort” für die Stadtteile Bergen-Enkheim, Riederwald und Seckbach (Süd) vorgestellt. Herr Polizeivizepräsident Dr. Walter Seubert wird gegen 14.00 Uhr, auf der Bühne des Triebstraßenfestes, Torsten Trumpp in sein neues Amt einführen. Ebenfalls anwesend sein werden der stellvertretende Direktionsleiter der Direktion Nord, Herr Thomas Heberer, der Revierleiter des 18. Polizeireviers, Herr Uwe Baier, und dessen Vertreter, Herr Jörg Schumann.

Polizeioberkommissar Trumpp übernimmt das Amt seines Vorgängers Andreas Lemp. Der gebürtige Frankfurter Torsten Trumpp ist 51 Jahre alt, bereits seit Mai 2010 in verschiedenen Funktionen für das 18. Polizeirevier tätig und kennt “seinen” Revierbereich in und auswendig. Er wird in Zukunft fester Ansprechpartner für die Ortsbeiräte, Gewerbetreibenden und alle Bürgerinnen und Bürger sein.

Seine Sprechzeiten sind folgende:
  • Dienstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Familiencafé des “Kifaz” in der Schäfflestraße 27 (Riederwald).
  • Donnerstags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Verwaltungsstelle in der Marktstraße 36 (Bergen-Enkheim).

Es besteht die Möglichkeit den neuen “Schutzmann vor Ort” an dem Stand der Fahrradcodieraktion kennenzulernen. Er steht dort für die Bürgerinnen und Bürger aus Bergen-Enkheim, Riederwald und Seckbach (Süd) und alle anderen Interessierten als Ansprechpartner für Kriminalitäts- und Präventionsfragen zur Verfügung.

Außerdem nutzt das 18. Polizeirevier die Gelegenheit und stellt seine neue Revierleitung vor. Der neue Leiter, Herr Uwe Baier, war die letzten vier Jahre als stellvertretender Revierleiter tätig. Der 54-Jährige wurde nun mit der Leitung beauftragt. Jörg Schumann (44 Jahre alt), hat daraufhin das Amt des stellvertretenden Revierleiters übernommen.

Alle Beteiligten freuen sich auf reges Interesse und interessante Gespräche mit den Besuchern der Veranstaltung.