Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lambrecht: Bundespolizei sucht Zeugen

Lambrecht (ots) – Am 06.05.2019 gegen 10:30 wurde im Bahnhof Lambrecht eine Frau von mehreren Personen angegriffen und verletzt. Die Personen schlugen und traten mehrfach auf die Frau ein. Die Personen waren mit dunklen Mützen und Jogginghosen bekleidet und flüchteten in Richtung Lambrecht. Die Frau wurde bereits in den Vortagen mehrfach von den Personen angegriffen. Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern zu melden (Tel. 0631/34073-0 oder bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de).

Bad Dürkheim: Angebliche Zählerableser unterwegs

Bad Dürkheim (ots) – Am Donnerstag, zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr, wurde mitgeteilt, dass im Bereich der Karl-Räder-Allee ein „angeblicher Zählerableser“ Zutritt in Häuser erlangen wollte. Da er sich weder ausweisen konnte noch entsprechende Kleidung trug, wurde ihm dies verwehrt. An einem anderen Anwesen bot er die Dienste eines Scherenschleifers an. Die Person trug dunkle Kleidung und hatte graue ungepflegte Haare.

Wer Hinweise zu dieser Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Bad Dürkheim: Geschwindigkeitskontrollen auf der B271 und im Ortsteil Hardenburg

Bad Dürkheim (ots) – In der Zeit von 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr wurden am Donnerstag Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Am Ortseingang Hardenburg in Fahrtrichtung Bad Dürkheim konnten keine Verstöße festgestellt werden. Auf der Bundesstraße B 271 in Höhe der Anschlussstelle Bad Dürkheim Süd wurden 22 Fahrzeuge gemessen. Hierbei kam es zu 20 Verwarnungen und einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 113 km/h. Zudem wurde ein Fahrzeug angetroffen, bei dem fehlender Versicherungsschutz festgestellt wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.