Mungo Jerry – Tour 2019: „IN THE SUMMERTIME“ – am 06. Juni 2019 im Musiktheater Rex Bensheim

Mungo Jerry (Foto: dubbelXposure)
Mungo Jerry (Foto: dubbelXposure)

Bensheim – Die britische Band Mungo Jerry schuf 1970 mit „In The Summertime“ einen Song, der heutzutage als populärster und umsatzstärkster Sommerhit aller Zeiten gilt. Über dreißig Millionen verkaufte Exemplare und die sichere Assoziation von Sonne und Leichtigkeit beim Anstimmen des Songs ließen Mungo Jerry weltweit berühmt werden.

Mungo Jerry steht für handgemachte Musik, die geschickt Elemente aus Pop, Rock und Blues mit Skiffle und Country verbindet. Die eingängig, aber nicht oberflächlich konzipierten Songs erhalten insbesondere aufgrund von Ray Dorsets Stimme und seinem Mundharmonikaspiel den unverwechselbare Mungo Jerry-Sound. Der Frontmann, Sänger und Songschreiber der Band schrieb u.a. auch die Hits „Lady Rose“ oder „Alright Alright Alright“.

Schon früh interessierte sich Ray Dorset für Skiffle und Blues, spielte bereits mit 14 Jahren als singender Gitarrist in verschiedenen Bands, bis schließlich mit Mungo Jerry der internationale Durchbruch gelang. Daneben arbeitete er aber auch als Komponist und Produzent für andere Bands und hatte beispielsweise für die Sängerin Kelly Marie den weltweiten Hit „Feels Like I’m In Love“ geschrieben oder komponierte Filmtitel. So war zum Beispiel im Oscar-prämierten irischen Film „The Crying Game“ sein Nummer-1-Hit Baby Jump die Titelmelodie.

Kommunikation durch Musik, das sei sein höchstes Ziel, antwortet Ray Dorset immer wieder auf die Frage nach seinen musikalischen Zielen. Und das ist ihm mit seinem sicheren Gespür für eingängige Songs und Publikumsnähe bisher auch gelungen. Der Musiker präsentiert sich heute vielseitiger denn je – als Komponist, Interpret, Produzent und Förderer junger Talente. Am 6. Juni wird Mungo Jerry im Bensheimer Musiktheater REX für Sommerlaune sorgen.

Mungo Jerry: Tour 2019: „IN THE SUMMERTIME“
06.06.2019
20:30 Uhr
34,00 € im Vorverkauf

Weitere Infos und Tickets unter www.musiktheater-rex.de.