Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeifahrzeuge (Foto: Holger Knecht)

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neunjähriger Junge angefahren und leicht verletzt

Worms (ots) – Gestern, kurz nach 19:00 Uhr wurde in der Mainzer Straße ein neunjähriger Junge beim Überqueren der Fahrbahn von einem Fahrzeug erfasst und verletzt. Der Fahrer eines Kleintransporters bog von der Löwengasse nach links in die Mainzer Straße ab, wo er den Jungen, der sich zu diesem Zeitpunkt mittig auf der Fahrbahn befand, umfuhr. Der Fahrer stieg aus, erkundigte sich kurz nach den Wohlbefinden des Jungen und setzte seine Fahrt unbekümmert fort.

Der Neunjährige begab sich daraufhin nach Hause und klagte über Rückenschmerzen, weswegen er leicht verletzt im Klinikum versorgt wurde. Das Kfz-Kennzeichen wurde von Zeugen abgelesen, die Unfallermittlungen zum Fahrzeugführer wurden aufgenommen.

Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht

Worms (ots) – Eine 75-jährige Wormserin wurde am gestrigen Montag, gegen 16:45 Uhr, Opfer eines vermeintlich Hilfsbereiten. Die Frau hatte gerade ihre Einkäufe im WEP erledigt und war dabei diese in den Kofferraum ihres Autos zu laden. Als sie gerade eine Kiste Bier aus dem Einkaufswagen heben wollte, bot ein Passant seine Hilfe an. Er packte den Kasten in den Kofferraum und verschwand dann schnellen Fußes.

Wie sich später herausstellte, war die große Hilfsbereitschaft nur ein dreistes Ablenkungsmanöver. Der Mann hatte die Situation genutzt und die Handtasche der Geschädigten entwendet. Darin befanden sich diverse Scheckkarten, Führerschein, Personalausweis, mehrere hundert Euro Bargeld und Bargeld.

  • Der Täter wurde von der Geschädigten als 170 cm groß, 40 Jahre alt und hellhäutig beschrieben. Er soll hellbraune Haare und ein rundes Gesicht haben. Er sprach deutsch mit polnisch/russischem Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Erneuter Einbruch in Tiergarten

Worms (ots) – In der Nacht auf Sonntag den 05.05.2019 kam es erneut zu einem Einbruch in den Wormser Tiergarten. Die Täter gingen mehrere Objekte auf dem Gelände an, darunter das Café, den Kassenbereich und die Kasse des Kinderkarussells sowie Lagerräume und das Verwaltungsgebäude. Entwendet wurde hier augenscheinlich vor Allem Bargeld aus den diversen Kassen.

Die Tatortaufnahme erfolgte durch Beamte der Kriminalpolizei Mainz. Die Ermittlungen dauern an.