Südhessen: Die Polizei-News

Darmstadt: Kontrolle mit Folgen
Darmstadt: Kontrolle mit Folgen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt: Zwölf Gartenstühle und zwei Gartentische gestohlen – Wer hat den Abtransport bemerkt?

(ots) – Noch unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Dienstag (6.-7.5.) ihr Unwesen in der Heidelberger Straße getrieben und von der Terrasse einer Tagespflegeeinrichtung, nahe eines Klinikums, Gartenmobiliar im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. Für den Abtransport der 12 Gartenstühle sowie der zwei Gartentische dürften die Täter ein Fahrzeug benutzt haben. Womöglich wurden sie bei dem Abtransport ihrer Beute beobachtet?

Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich des Tatortes aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Pfungstadt zu melden. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe ist mit dem Fall betraut. Die Erreichbarkeit der Beamten ist unter der Rufnummer 06157/9509-0 gegeben.

Kontrolle mit Folgen – Polizei durchsucht Zimmer – Drogen & Schreckschusswaffe sichergestellt

Darmstadt (ots) – Eine auf dem Gelände einer Schule in der Vogelsbergstraße durchgeführte Kontrolle eines 20 Jahre alten Pfungstädters hatte am Freitagabend (3.5.) ungeahnte Folgen. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes stellten die zivilen Polizeibeamten zunächst eine geringe Menge Cannabis sicher und stießen dabei auf Hinweise, die Rückschlüsse zur Herkunft des Rauschgiftes lieferten.

Diese Anhaltspunkte hatten noch am selben Abend zwei Wohnungsdurchsuchungen bei vier weiteren Personen zur Folge, basierend auf dem Verdacht, dass die beschuldigten Männer im Alter von 21, 24 und 26 Jahren, mit Drogen handeln.

Die zwei Durchsuchungen erfolgten in Räumen von Flüchtlingsunterkünften, in der Otto-Röhm-Straße und in der Cooperstraße, jeweils auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Bei ihrer Suche nach Rauschgift wurden die eingesetzten Beamten von einem Polizeidiensthund unterstützt.

In den Zimmern der Tatverdächtigen stellten die Ordnungshüter insgesamt rund 132 Gramm Marihuana, eine Schreckschusswaffe, zwei Messer, eine Axt mit Holzstiel, eine Machete, circa 40 kg Münzgeld, mehrere Mobiltelefone, ein Tablet und weitere Utensilien für den mutmaßlichen Konsum von Drogen sicher. Zwei der verdächtigen Bewohner wurden in den Unterkünften angetroffen, festgenommen und zur Wache gebracht. Dort wurden Anzeigen erstattet und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten
entlassen. Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Cannabis werden sich die Beschuldigten zukünftig strafrechtlich verantworten müssen. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen hat die Darmstädter Kriminalpolizei übernommen. Diese dauern derzeit an.

Darmstadt: Hochwertiges Pedelec trotz zweifacher Sicherung gestohlen

(ots) – Auf ein blaues, hochwertiges Pedelec vom Hersteller Riese & Müller, hatten es Diebe am späten Montagabend (6.5.) “Im Carree” abgesehen. In der Zeit zwischen 21 Uhr und 22 Uhr entwendeten die Täter das mit zwei Schlössern gesicherte Rad, das zum Zeitpunkt des Diebstahls auf dem Vorplatz vor der Centralstation geparkt war. Möglicherweise konnten die Kriminellen bei ihrem Vorgehen beobachtet werden?

Zeugen, die in diesen Zusammenhang Verdächtiges beobachten konnten oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt (Ermittlungsgruppe-City) unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt-Kranichstein: Zeugen nach Unfall auf Parkplatz gesucht – Wer hat etwas beobachtet?

(ots) – Für den Fortgang der weiteren Ermittlungen nach einem Unfall, der sich bereits am vergangenen Donnerstag (2.5.) in der Grundstraße ereignete, suchen die Beamten des 1. Polizeireviers Zeugen, die den Hergang beobachten konnten und Hinweise zu dem mutmaßlichen Unfallverursacher geben können.

Laut ersten Ermittlungen soll dort, gegen 17 Uhr, ein grauer BMW, einen auf dem dortigen Parkplatz parkenden schwarzen Audi touchiert, und damit einen Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht haben. Ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen entfernte sich der noch unbekannte Fahrer von dem Unfallort.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/969-3610, in Verbindung zu setzen.

Darmstadt-Eberstadt: Unbekannte brechen in Schule ein – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Nach dem Einbruch in eine Schule in der Stresemannstraße hat die Polizei in Pfungstadt die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Zwischen Montagabend (6.5.), 20.30 Uhr und Dienstagmorgen (7.5.) war das Gebäude der öffentlichen Einrichtung in das Visier der noch unbekannten Täter geraten. Am heutigen Morgen, kurz vor 7 Uhr, hatte der Hausmeister den Einbruch entdeckt und die Polizei verständigt.

Mit einem Gullydeckel hatten die Kriminellen die Fensterscheibe eines Klassenzimmers im Erdgeschoss eingeworfen und über diesen Weg das Gebäude betreten. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten sie die Zimmer. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Beute mit geschätzten 10 Euro, entwendet aus einem Sparschwein, im Verhältnis zu dem verursachten Sachschaden, verhältnismäßig gering ausgefallen sein. Auf mindestens 1500 Euro wird der angerichtete Schaden derzeit geschätzt.

Die Dezentralen Ermittlungsgruppe ist mit dem Fall betraut und die Beamten fragen: Wem sind verdächtige Personen in der Nacht zum Dienstag, in Tatortnähe aufgefallen? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Alles Sachdienliche wird unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegengenommen.

Darmstadt-Dieburg

Alsbach: Blauer Kastenwagen beschädigt Leitplanke auf der A 5 und fährt weiter

(ots) – Ein blauer Kastenwagen ist geflüchtet, nachdem er am Dienstagmorgen (7.5.) auf der Autobahn 5, zwischen den Anschlussstellen Zwingenberg und Bensheim, gegen die Leitplanke fuhr. An den Planken ist um kurz nach 8 Uhr ein Schaden in Höhe von 1000 Euro entstanden. Nach bisherigen Aussagen von Zeugen, sei der Mann im Anschluss an die nahegelegene Tank- und Rastanlage Alsbach gefahren, um sich seinen Schaden anzusehen. Im Anschluss setzte er seine Fahrt in Richtung Süden fort.

Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizeiautobahnstation weitere Zeugen, die den Unfallverursacher bemerkt haben und Hinweise unter der 06151/87560 geben können.

Groß-Zimmern: 73- Jähriger von Unbekannten geschlagen und bestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Ein 73 Jahre alter Mann aus Groß-Zimmern ist am späten Sonntagabend (5.5.) von einem Unbekannten attackiert und bestohlen worden.

Gegen 22 Uhr verließ der Mann ein Bistro in der Darmstädter Straße, als er dort von dem Täter unvermittelt in das Gesicht geschlagen und gegen die Beine getreten wurde. Mit der Geldbörse des 73-Jährigen suchte der Angreifer dann das Weite. Infolge der Schläge und Tritte zog sich der Attackierte Prellungen im Gesicht und an den Beinen zu.

  • Der flüchtende Täter wird als etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er trug braune Stiefel und eine Skimaske verdeckte sein Gesicht.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K35) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Groß-Zimmern: E-Bike auf Kirchplatz gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Wenige Minuten reichten am Sonntagmorgen (5.5.) noch unbekannten Dieben aus, um ein E-Bike, das auf dem Kirchplatz stand, zu entwenden. Gegen 9.30 Uhr hatte der Besitzer, sein Fahrrad vom Hersteller Kettler, verschlossen zurückgelassen. Als er nur 15 Minuten später, gegen 9.45 Uhr zurückkehrte, fehlte von dem hochwertigen Rad, des Modells Traveller E-Sport Diamant 55, jede Spur.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Dieburger Polizei ist mit dem Fall betraut und nimmt alle sachdienlichen Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des E-Bikes, unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.

Groß-Gerau

Von der Theorie in die Praxis – Polizei prüft Drogenkonsum

Groß-Gerau (ots) – Nach einer internen Schulung bei der Polizeidirektion Groß-Gerau, bei dem acht Polizeibeamte auf das Erkennen von Drogenmissbrauch im Straßenverkehr beschult wurden, ist das erworbene theoretischen Wissen gleich am selben Tag, Montag (6.5.), auf der Straße angewandt worden. Auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 43, Rugbyring/Am Treff, bauten die Beamten zwischen 13.30 Uhr und 18 Uhr ihre Kontrollstelle auf.

Bei den 97 angehaltenen Fahrzeugen und 141 kontrollierten Personen waren vier Autofahrer im Alter zwischen 23 und 34 Jahren dabei, die positiv auf THC und Amphetamine reagierten. Wegen des Drogenkonsums im Straßenverkehr wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

Darüber hinaus wurden auch noch zwanzig Ordnungswidrigkeiten geahndet. In drei Fällen haben die Beamten bei den Personen, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, für die bevorstehenden Verfahren Sicherheitsleistungen in einer Gesamthöhe von 3.315 Euro erhoben.

Rüsselsheim: Bundespolizei sucht nach Zeugen – Quadfahrer fuhr im Gleisbereich

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Bereits in der Nacht zum 01.05.2019 ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass eine noch unbekannte Person mit einem camouflagefarbenen Quad die Gleise zwischen den Haltepunkten Rüsselsheim Opelwerk und Rüsselsheim befuhr.

Vor Ort konnte durch eine Streife der Bundespolizei keine Person mit einem Quad im Gleisbereich festgestellt werden. Da die Person komplett schwarz gekleidet war und einen Motorradhelm trug, kann eine genauere Beschreibung nicht abgegeben werden.

Wegen diesem Vorfall musste die Bahnstrecke für etwa 30 Minuten gesperrt werden, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr führte. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweisen werden unter der Telefonnummer 069/130-145-1103 entgegengenommen.

Büttelborn: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Ein 38-jähriger Groß-Gerauer befuhr mit seinem blauen VW Tiguan die Darmstädter Straße in Büttelborn, aus der Ortsmitte kommend in Richtung Kreisel. Auf Höhe der Hausnummer 45 trat plötzlich ein Mädchen auf die Straße, um diese zu überqueren. Offensichtlich wollte sie zur gegenüberliegenden Bushaltestelle laufen. Da sie permanent auf ihr Handy schaute, bemerkte sie den Tiguan nicht. Trotz sofortiger Abbremsung konnte der Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht verhindern. Sie prallte gegen den vorderen rechten Stoßfänger und stürzte zu Boden.

Die Beifahrerin stieg sofort aus, aber das Mädchen stand auf, hob die Hand, sagte kurz, dass alles okay sei und stieg in den Bus ein.

  • Das Mädchen war etwa 13 Jahre alt, 155 cm groß, hatte schwarze lange Haare und einen dunklen Teint. Wahrscheinlich ist sie indischer oder pakistanischer Herkunft. Sie trug eine dunkle Jacke, einen Schulranzen und weiße In-ear-Kopfhörer.

Später stellte der Fahrer fest, dass der vordere rechte Scheinwerfer eingerissen ist, der Schaden beläuft sich auf etwa 200 EUR.

Kreis Bergstraße

Bensheim: 41-jährige Frau durch Messerstich verletzt

(ots) – Am späten Dienstagnachmittag (07.05.), 18.15 Uhr, kam es in der Bensheimer Taunusstraße aus bisher unbekannten Gründen zu einem Familienstreit, in dessen Verlauf ein 23-jähriger Mann aus Bensheim mit einem Jagdmesser auf seine 41-jährige Stiefmutter eingestochen und diese am Arm verletzt hat.
Die 41-jährige wurde nach Erstversorgung am Tatort durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht.

Der 23-jährige Tatverdächtige konnte trotz Widerstandes durch Polizeikräfte noch am Tatort festgenommen werden. Da sich der Bensheimer durch vorheriges Einschlagen einer Türverglasung ebenfalls verletzt hatte, musste auch er zwecks ärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden.
Zwei Zeugen verletzten sich im Rahmen der Streitigkeiten ebenfalls leicht und konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Die Kriminalpolizei hat im Auftrage der Staatsanwaltschaft Darmstadt die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Rimbach/Zotzenbach: Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab – Rettungshubschrauber im Einsatz

(ots) – Am Dienstagnachmittag (7.5.) kam ein 55 Jahre alter Motorradfahrer aus noch nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn der Landesstraße L3409 ab.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Mann kurz zuvor, gegen 15 Uhr, die Straße von Kreidach kommend in Richtung Zotzenbach, als er kurz vor einer dortigen Linkskurve, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Bei dem Sturz verletzte sich der Fahrer schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum gebracht werden. Das Ausmaß der Verletzungen ist derzeit noch unklar. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann ansprechbar.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte und warum der Mann von der Fahrbahn abkam, müssen die weiteren Unfalluntersuchungen zeigen. Mit diesen ist die Polizei in Wald-Michelbach betraut (Rufnummer 06207/94050).

Im Zusammenhang mit der Unfallaufnahme kam es zu keinen weiteren Verkehrsbehinderungen.

Lorsch: Polizei warnt vor diebischen Spendensammlern

(ots) – Nachdem am Dienstagmorgen (7.5.) eine 80 Jahre alte Frau von einer Trickdiebin um 250 Euro gebracht wurde, warnt die Polizei erneut vor der Masche.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie auf der Straße von Fremden für eine Spende angesprochen werden. Halten Sie auf jeden Fall genügend Abstand und vermeiden Sie jeglichen Körperkontakt, wie etwa stürmische Umarmungen. Diese Ablenkungsmanöver werden häufig für dreiste Diebstähle genutzt, wie sich das in dem aktuellen Fall wieder bestätigt hat.

Die Seniorin spendete um 10.30 Uhr im Narzissenweg gutgläubig fünf Euro aus ihrem Geldbeutel an eine fremde Frau, die vorgaukelte, für den guten Zweck zu sammeln. Aus Freude umarmte die Fremde die Spenderin, wahrscheinlich in Erwartung mehr als fünf Euro erzielen zu können. Dass sie das kriminelle Ziel erreicht hatte, merkte die Seniorin erst, als sie in einem Geschäft ihre Waren bezahlen wollte und die Diebin schon über alle Berge war.

Die Kriminelle ist etwa 30 Jahre alt, schlank und circa 1,60 Meter groß. Nach Aussage der Bestohlenen hat sie ein südosteuropäisches Aussehen, dunkle Kleidung und dunkle Haare.

Wer den Trickdiebstahl im Narzissenweg beobachtet hat und/ oder Hinweise zu der Gesuchten geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.

Einhausen: Hund beißt Kind in die Hand – Polizei sucht Halterin und Augenzeugen

(ots) – Ein sieben Jahre altes Mädchen ist am Dienstagnachmittag (7.5.) im Bereich der Mathildenstraße von einem Hund in die Hand gebissen worden. Die Verletzung machte im Anschluss eine medizinische Versorgung notwendig und die 7-Jährige wurde in eine Kinderklinik gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen soll die Hundehalterin des Schäferhundes zuvor von dem Mädchen angesprochen worden sein, mit der Frage, ob sie das Tier streicheln dürfe. Danach soll der Schäferhund das Mädchen gebissen haben. Trotz des Vorfalls setzte die Tierhalterin ihren Weg in unbekannte Richtung davon.

Die Polizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft den Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung. Zur Klärung des Geschehens bitten die Beamten die Hundehalterin, sowie weitere Zeugen des Vorfalls, sich bei den Beamten in Heppenheim zu melden (Telefonnummer 06252/706-0).

Groß-Rohrheim: Baugerüst gestohlen

(ots) – Die Ermittler der Polizei in Lampertheim (DEG) ermitteln nach dem Diebstahl eines Baugerüsts, dass an einem Rohbau einer Halle in der Carl-Benz-Straße aufgestellt war. Um die 130 Gerüstteile im Wert von etwa 6.000 Euro abtransportieren zu können, haben die Diebe entweder ein Fahrzeug mit Pritschenaufbau oder einen Lastwagen mit einem Gesamtgewicht bis zu 7,5 Tonnen benutzt.

Sollte jemand den Abbau des Gerüsts im Industriegebiet zwischen dem letzten Freitag (3.5.) und Montag (6.5.) beobachtet haben, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/94400 in Verbindung zu setzen.

Rimbach-Zotzenbach: Winterreifen und Mountainbike aus Garage geklaut – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Aus der Garage eines Hauses in der Eichhornshöhe im Ortsteil Zotzenbach räumten Diebe in der Nacht zum Dienstag (6. – 7.5.) einen Komplettsatz Winterreifen sowie ein Mountainbike CUBE raus. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Um an die Reifen der Marke Michelin Alpin 4, Größe 195/ R15, die auf Alu-Felgen DEZENT montiert sind zu kommen, schlichen sich die Diebe auf das Grundstück und betraten durch die unverschlossene Seitentür die Garage. Neben den Reifen trugen sie das verschlossene Mountainbike CUBE Stereo HPA 120 heraus. Das 29 Zoll große Fahrrad ist schwarz/neongrün.

Wer die Diebe bemerkt hat oder Hinweise zu den gestohlenen Gegenständen geben kann, wendet sich bitte an die Ermittler der Polizeistation Heppenheim. Telefon: 06252/7060.

Lindenfels: Zwei E-Bikes aus Garage entwendet – Wer kann Hinweise zu den Velos der Marke Haibike geben?

(ots) – Zwei E-Bikes im Wert von über 4500 Euro wurden zwischen Sonntagabend (5.5.) und Montagabend (6.5.) aus einer Garage in der Straße “Im Großfeld” gestohlen. Die zwei schwarzen Räder, ein Damenrad mit gelben Streifen am Rahmen und ein Herrenrad mit blauen Streifen, waren aneinander angeschlossen. Die Diebe nutzten höchstwahrscheinlich die unverschlossene Seitentür an der Garage, um die neuwertigen Räder mitnehmen zu können. Weil der Akku zum Herrenrad aufgeladen werden musste, fehlt er am Rad.

Wer Hinweise zu dem Fahrraddiebstahl geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Bensheim. Telefon: 06251/84680.

Mörlenbach: Audi TT rundum verkratzt – Polizei sucht Zeugen — foto

(ots) – Die Polizei in Heppenheim hat die Ermittlungen zu noch Unbekannten aufgenommen, die in der Nacht zum 1. Mai einen schwarzen Audi TT rundum verkratzt haben. Das Fahrzeug parkte in der Schillerstraße, im Bereich der Panoramastraße. Die Lackkratzer, unter anderem ein Hakenkreuz auf der Motorhaube, sind bis zur Grundierung durchgedrungen. Der Schaden ist nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro hoch.

Wegen der Sachbeschädigung und dem Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole ermittelt die Kriminalpolizei in Heppenheim (RKI-ST) weiter. Zeugen, die in der Nacht im Wohngebiet verdächtige Personen bemerkt haben oder Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der 06252 / 7060 an die ermittelnden Beamten.

Reinheim: Schwarze Tasche mit Geld verloren – Polizei ermittelt wegen Fundunterschlagung – Zeugen gesucht

(ots) – Wegen des Verdachts der Fundunterschlagung hat die Polizei in Ober-Ramstadt seit der vergangenen Woche die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun für den Fortgang der Untersuchungen Zeugen, die möglicherweise wichtige Beobachtungen gemacht haben.

In der Darmstädter Straße hatte eine junge Frau am Montag (29.4.), gegen 12 Uhr, auf dem Weg zur Bank, eine schwarze Geldtasche mit mehreren Hundert Euro Bargeld verloren. Bei dieser Summe handelte es sich um die Tageseinnahmen eines Einkaufsmarktes. Nachdem der Verlust der schwarzen Tasche beim Eintreffen in der Bank bemerkt wurde, suchte die junge Frau ihren zuvor gegangenen Weg ab, jedoch blieb die Tasche verschwunden. Nach ersten Ermittlungen sollen sich zum Zeitpunkt des Vorfalls zwei weitere Passanten in der Darmstädter Straße befunden haben.

  • Dabei soll es sich um eine circa 25 Jahre alte Frau mit blonden, langen Haaren und einer kräftigen Statur handeln. Sie trug eine blaue Reithose und war in Begleitung eines etwa gleichaltrigen, dunkelhäutigen Mannes.

Möglicherweise kommen die Frau und ihr Begleiter als wichtige Zeugen in Betracht. Diese Beiden sowie weitere Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Ober-Ramstadt in Verbindung zu setzen (06154/6330-0).

Lampertheim: Auf der Flucht vor der Polizei über Verkehrsinsel gefahren – 22-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

(ots) – Auf der Flucht vor einer Polizeistreife hat sich ein 22 Jahre alter Golffahrer in seinen Fahrkünsten wohl überschätzt und überfuhr mit zu hoher Geschwindigkeit eine Verkehrsinsel in der Rosenaustraße/Ecke Ringstraße. Die rasante Fahrt war damit beendet. Das Auto konnte nicht weiterfahren und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall ist am Golf ein Schaden in Höhe von 2000 Euro entstanden.

Das Auto sollte um kurz vor 23 Uhr in der Andreasstraße kontrolliert werden. Nachdem der Fahrer die Polizeistreife wahrnahm, gab er Gas. Mutmaßlich wollte der Fahrer aus Bürstadt nicht ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt werden.

Wegen des Unfalls, dem fehlenden Führerschein und dem Fahren unter Drogeneinfluss sind Anzeigen gefertigt worden.

Viernheim: Bei Personenkontrolle Drogen entdeckt

(ots) – Über 90 Gramm Marihuana, mehrere Hundert Euro Bargeld sowie Munition haben Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim bei einem 29 Jahre alten Mann am Montagnachmittag (6.5.) sichergestellt. Der Mann sollte von den Beamten in der Friedrich-Ebert-Straße kontrolliert werden. Um nicht erwischt zu werden, rannte der Mann weg und kam ins Straucheln. In seiner Jackentasche fanden die Beamten zunächst 15 Gramm Marihuana sowie 400 Euro, die szenentypische in kleinen Scheinen aufgeteilt waren. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weiteres Marihuana, über 80 Gramm, sowie fünfzig Schuss Munition aufgefunden und sichergestellt.

Wegen des unerlaubten Drogenbesitzes und der Munition wird sich der in Viernheim lebende 29-Jährige demnächst strafrechtlich verantworten müssen.

Viernheim: Einparken mit teuren Folgen

(ots) – Ob ein 74 Jahre alter Audi-Fahrer durch eine Fehlbedienung zwei Autos und in der Folge eine Schaufensterscheibe samt Mauerwerk in der Kettelerstraße beschädigt hat, ermitteln jetzt Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim. Fest steht, dass der angerichtete Schaden beträchtlich ist: 38.250 Euro haben die Beamten für den Gesamtschaden veranschlagt.

Nach bisherigen Ermittlungen wollte der Viernheimer gegen 18.50 Uhr auf einem dortigen Parkplatz sein Audi mit Automatikgetriebe einparken. Hierbei touchierte er beim Vorwärtsfahren ein geparktes Audi Cabrio am Heck und stieß beim Rückwärtsfahren so heftig gegen einen Suzuki Swift, dass dieser in die Schaufensterscheibe geschoben wurde. Für die Sicherung der Außenfassade war das Technische Hilfswerk im Einsatz. Das Auto des 74-Jährige wurde abgeschleppt.

Odenwaldkreis

Erbach: Mit Schlüsseln aus Wohnhaus getürmt

(ots) – Mit drei Schlüsseln an einem Schlüsselbund sind Einbrecher aus einem Wohnhaus in der Berliner Straße geflüchtet. Die Kriminellen haben sich nach erster Spurenlagen, zwischen Montag (6.5.) 23 Uhr und Dienstag (7.5.) 5 Uhr, ein gekipptes Fenster zunutze gemacht, um unberechtigt eindringen zu können. Nachdem mehrere Schubladen gezogen wurden, flüchteten sie mit dem Schlüsselbund.

Zeugen, die in der Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22) unter der Rufnummer 06252/7060.

Michelstadt: Durch Schläge Alarmanlage ausgelöst

(ots) – Durch Schläge auf das Schloss eines Handyladens in der Bahnhofstraße, wollten sich Kriminelle am frühen Dienstagmorgen (7.5.) Zutritt verschaffen. Die Schläge um kurz vor 2 Uhr reichten offenbar nicht aus, um die Tür zu öffnen, jedoch haben die Erschütterungen die Alarmanlage aktiviert. Durch das akustische Signal wurden die Täter verscheucht.

Die Ermittlungen zu dem versuchten Geschäftsaufbruch hat die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach übernommen. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06252/7060.

Höchst: Bei Aufräumarbeiten Zweirad gestohlen

(ots) – Bei einer mehrtägigen Aufräumaktion der Garage über das letzte Wochenende (4. – 6.5.,) wurde ein schwarzer Roller des Herstellers Benzhou gestohlen. Das Zweirad stand unverschlossen neben der Garage in der Pestalozzistraße. Die Gelegenheit hat sich offensichtlich ein Dieb zunutze gemacht und den nicht mehr versicherten Roller mitgenommen. An dem Roller war das alte Versicherungskennzeichen 869-JEF in der Farbe Blau angebracht.

Wer Hinweise geben kann, wo der schwarze Benzhou-Roller des Typs Ciy Star 50, abgestellt ist, wendet sich bitte unter der 06163/9410 an die Polizeistation Höchst.