Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Bad Dürkheim / Ludwigshafen: Nach Verkehrsunfall Augenzeugen gesucht (Foto: Polizei RLP)
Bad Dürkheim / Ludwigshafen: Nach Verkehrsunfall Augenzeugen gesucht (Foto: Polizei RLP)

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: 92-Jährige Fußgängerin angefahren

Bad Dürkheim (ots) – Am Montag, gegen 11.00 Uhr, wollte eine 92-Jährige die Weinstraße Süd in Höhe der Hans-Koller-Straße überqueren. Ein LKW-Fahrer wollte von der Hans-Koller-Straße in die Weinstraße Süd einbiegen und übersah hierbei die Seniorin. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus verbracht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Dackenheim: Mutter und zwei Kinder nach Unfall auf der Bundesstraße B271 leichtverletzt

Dackenheim (ots) – Eine Mutter mit ihren zwei und vier Jahre alten Kinder wurden gestern kurz nach 16.00 Uhr beim Abbiegevorgang auf der Bundesstraße B271 verletzt, als sie mit ihrem PKW von Kirchheim kommend nach Dackenheim einbiegen wollte. Sie kollidierte mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein an der Einmündung Dackenheim wartender PKW wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Kallstadt: Laserkontrolle kurz vor Mitternacht

Kallstadt (ots) – Gestern wurde in der Zeit von 23.00 Uhr bis 23.45 Uhr die gefahrene Geschwindigkeit in der Weinstraße gemessen. Hierbei wurden zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen und ein Handyverstoß festgestellt. Bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 30 km/h lag die höchste gemessene Geschwindigkeit bei 47 km/h.

Haßloch: 3 Fahrräder gestohlen

Haßloch (ots) – Am Montag, 06.05., in der Zeit zwischen 07.30 und 15.30 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter zu den Fahrradständern auf dem Bahnhofsvorplatz in Haßloch. Im Anschluss trennten sie die Ringschlösser durch, mit denen die Fahrräder angeschlossen waren, und entwendeten 3 Fahrräder im Gesamtwert von ca. 1.600 Euro. Die Polizeiinspektion Haßloch bittet evtl. Zeugen der Diebstähle sowie Personen, die in diesem Zusammenhang Auffälliges beobachtet haben, um Hinweise unter 06324/933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim / Ludwigshafen: Nach Verkehrsunfall Augenzeugen gesucht (siehe Foto)

Bad Dürkheim (ots) – Am 06.05.2019, gg. 17:20 Uhr befuhr ein lilafarbener Ford Fiesta mit zwei längs über das Dach verlaufenden silbernen Streifen die BAB 650 in Richtung Ludwigshafen auf dem abgetrennten Fahrstreifen, welcher sich auf der Richtungsfahrbahn Bad Dürkheim befindet. Dieses Fahrzeug fuhr rechts gegen die Schutzplanke, zunächst noch etwas weiter und blieb dann rechts stehen. Der Fahrzeugführer/ Fahrzeugführerin entfernte sich dann zu Fuß von der Unfallstelle. Es werden Zeugen gesucht, welche den Fahrer / Fahrerin beschreiben können, vor allem welche Person vom Fahrersitz aus ausgestiegen ist. Hinweise nimmt die Autobahnpolizeistation Ruchheim unter 06237/9330 entgegen.