Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Am Donnerstag zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Schaden von geschätzten 7.000 Euro und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Der beschädigte schwarze Seat Leon war zu der besagten Zeit in der Gottesauer Straße / Ecke Ostendstraße geparkt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handelte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Lkw mit Anhänger.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an das Autobahnpolizeirevier unter der Telefonnummer 0721 944840.

Karlsruhe – Wäscheständer gerät in Brand

Karlsruhe (ots) – Am Montag, gegen 17:00 Uhr, geriet ein vor einem Kamin befindlicher Wäscheständer in der Karlsruher Karl-Weysser-Straße in Brand. Das Feuer konnte durch die Anwohner selbstständig gelöscht werden, jedoch wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung der Notruf verständigt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Personen bereits das Haus verlassen. Auch mussten keine Löscharbeiten mehr durchgeführt werden. Zwei Anwohner wurden vorsorgehalber in ein Krankenhaus gebracht.

Karlsruhe – Straße durch verlorene Farbe verunreinigt

Karlsruhe (ots) – Ein 39-jähriger Toyota-Fahrer verlor am Montagmorgen einen Eimer Farbe und verschmutzte dadurch die Straße. Der 39-Jährige fuhr gegen 09.30 Uhr mit seinem Auto die Gerwigstraße in Richtung Elfmorgenbruch. Auf Höhe der Kreuzung Gerwigstraße / Ostring, öffnet sich aus bislang unbekannter Ursache die Hecktür des Kofferraumes, wodurch ein Eimer mit mehreren Litern weißer Farbe herausfiel und die Fahrbahn des dortigen Kreuzungsbereichs verunreinigt. Der Verursacher stieg nach dem Vorfall aus seinem Fahrzeug aus, lud den auf der Fahrbahn befindlichen Eimer zurück in sein Fahrzeug und fuhr ohne sich um die Verunreinigung zu kümmern davon. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens wurde die Farbe über eine Fläche von etwa 200 Quadratmeter verteilt, wodurch auch weitere Fahrzeuge mit Farbe verschmutzt wurden und die Fahrbahn professionell gereinigt werden musste. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.