Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim – Automat aufgebrochen

(ots) – Mehrere hundert Euro erbeutete ein bis dato unbekannter Täter bei einem Automatenaufbruch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Der Lebensmittelautomat war im Bereich der Mittleren Ortsstraße in Rülzheim aufgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 2.500 EUR.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/9580 zu melden.

Germersheim – Austausch der Feder führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis

(ots) – Auf Grund eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes wurde ein 22 – Jähriger Mann aus Germersheim am Montag gegen 13 Uhr im Bereich der Waldstraße mit seinem Auto kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle stellten die Polizisten eine nicht genehmigte Montage von Federn fest. Dies führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Der Fahrer muss sein Fahrzeug beim TÜV vorführen und eine Genehmigung beantragen. Weiterhin erwartet ihn ein Bußgeld.

Germersheim – Zwölf zu schnell

(ots) – Zwölf zu schnelle Autofahrer hat die Polizei bei einer Messung am Montagmorgen in der Zeit von 9 bis 10.30 Uhr im Bereich am alten Hafen festgestellt. Bei erlaubten 30 km/h lag der Höchstwert bei 53 km/h.

Weiterhin hatte ein Fahrer nicht den Sicherheitsgurt angelegt und musste 30 EUR Verwarnungsgeld bezahlen.

Leimersheim – Fahrrad aus Hof gestohlen

(ots) – Ein Trekkingrad im Wert von 600 EUR hatte ein bis dato unbekannter Täter in der Nacht vom Freitag auf Samstag gestohlen. Das Rad war mittels eines Schlosses gegen die Wegnahme gesichert und im Hof eines Anwesens abgestellt. Die Tat ereignete sich im Bereich der Abraham-Weil-Straße. Das Rad der Marke Fuji Panic ist rot/schwarz und verfügt über eine 21 Gang-Kettenschaltung der Marke Shimano.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de. entgegen.