Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldorf: Zeugen gesucht

(ots) – Über das vergangene Wochenende machten sich bislang unbekannte Täter an vier Fahrzeugen auf einem Firmengelände im Kleinfeldweg zu schaffen. Auf abschließend nicht geklärte Art und Weise öffneten die Unbekannten Fahrertüren und Motorhauben, bauten die Stoßfänger ab und die Frontscheinwerfer aus. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Die polizeilichen Überprüfungen dauern noch an. Zeugen, die zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen verdächtige Beobachtungen im Industriegebiet gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/8419990, oder dem P

Epfenbach/Neidenstein: Glück im Unglück…

(ots) – Glück im Unglück hatten die beiden Insassen eines Dacia nach einem Unfall in der Nacht zum Dienstag auf der K 4191. Anwohner alarmierten kurz nach Mitternacht die Polizei über den Verkehrsunfall am Ortsausgang Epfenbach. Bei Eintreffen der Polizeistreife war die Freiwillige Feuerwehr Epfenbach bereits mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Ersten Feststellungen zufolge wollte der 18-jährige Fahrer eine Zigarettenkippe aus dem Wagen werfen, welche jedoch in seinen Schoß fiel und er dadurch die Kontrolle über den Wagen verlor. Er touchierte daraufhin mit dem Wagen eine Sitzbank, einen Schildermast sowie weitere dort befindliche Gegenstände, so dass der Gemeinde Epfenbach ebenfalls Schaden entstand. Den Schaden am Dacia beziffert die Polizei auf mehrere tausend Euro; an dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die beiden Insassen überstanden den Unfall zum Glück ohne Verletzungen.

Walldorf: Über 15.000 Euro Schaden bei Crash

(ots) – Verkehrsbedingt musste am Montagnachmittag ein BMW-Fahrer in der Josef-Reiert-Straße in Höhe eines Autohauses seinen Wagen abbremsen. Der nachfolgende 51-jährige Mercedes-Fahrer erkannte dies zu spät und krachte auf den BMW. Der 32-jährige Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

An den Autos entstand Schaden von 15.000 Euro.

Schwetzingen: Auffahrunfall in der Zähringerstraße

(ots) – Ein 51-jähriger Opel Vectra-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag kurz vor 8 Uhr in der Zähringerstraße leicht verletzt. Er musste seinen Wagen aufgrund des Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen, was ein nachfolgender Mercedes-Fahrer zu spät wahrnahm und aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auffuhr. Mercedes und Opel waren noch fahrbereit.

Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf mehrere tausend Euro.

Bammental: Unfall auf der L 600

(ots) – Verkehrsbedingt mussten eine aus Neckargemünd stammende Ford-Fahrerin wie auch ein aus Meckesheim stammender Fiat-Fahrer, die am Montag kurz nach 16 Uhr auf der L 600 unterwegs waren, ihre Fahrzeuge stoppen. Der nachfolgende 60-jährige Peugeot-Fahrer erkannte dies infolge Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf den Ford auf, der wiederum auf den Fiat geschoben wurde.

Die Ford-Fahrerin wie auch ihre Mitfahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort medizinisch versorgt werden mussten. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Der aus dem Odenwald stammende Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Neckargemünd: Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

(ots) – Eine 18-jährige Ford-Fahrerin verursachte am Montagvormittag gegen 10 Uhr in der Straße “Im Spitzerfeld”/Eichendorffstraße einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von fast 30.000 Euro entstand. Sie hatte die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Audi-Fahrers nicht beachtet, weshalb es zur Kollision kam. Der Audi Q5 wurde abgewiesen, krachte gegen einen am Fahrbahnrand aufgestellten Verkehrszeichenmast und kam im Grünstreifen zum Stillstand.

Die beiden Insassen im Ford wie auch der 81-jährige Audi-Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden stark beschädigten Autos wurden in Eigenregie von der Unfallstelle entfernt. Der Stadt Neckargemünd entstand ebenfalls Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Neckargemünd: Fußgängerin von Radfahrer erfasst

(ots) – Eine 79-Jährige aus Schönau stammende Frau wurde am Montag kurz vor 12 Uhr von einem Fahrradfahrer in der Wiesenbacher Straße erfasst. Die Frau querte in Höhe der Kreuzung “An der Münzenbach” die Fahrbahn, ohne auf den ordnungsgemäß fahrenden 30-jährigen Radfahrer zu achten. Bei dem Sturz zog sie sich Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert.

Nach der ambulanten Behandlung konnte die Dame dieses am Abend wieder verlassen. Am Rad entstand geringer Schaden.

Waldwimmersbach/Haag: Nach Straßenverkehrsgefährdung weitere Zeugen gesucht

(ots) – Nach einem riskanten Überholmanöver am Sonntag auf der Landstraße 595 sucht das Polizeirevier Eberbach nach weiteren Zeugen. Ein Opel-Fahrer überholte demnach, von Waldwimmersbach kommend, auf dem Weg nach Haag mindestens zwei Fahrzeuge ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Ob hierbei von Haag kommende Fahrer möglicherweise gefährdet wurde, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Zeugen, denen am Sonntag im Zeitraum von 15:05 Uhr bis 15:10 Uhr auf der L 595 ein blauer Opel mit Heidelberger Zulassung entgegenkam und diese dabei gefährdete, werden gebeten, sich unter 06271 92100 an die Beamten des Polizeireviers Eberbach zu wenden.