Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer -Brandalarm Fa. Mann&Hummel

05.05.2019, 13.00 Uhr Über die integrierte Leitstelle wurde ein Brandalarm bei der Fa. Mann&Hummel gemeldet. Vor Ort konnte tatsächlich eine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt werden. Offenbar war durch einen Defekt in einer hydraulischen Maschine Rauch entstanden, der den Feueralarm ausgelöst hat. Zu einem Feuer kam es nicht. Die Rauchentwicklung konnte durch die Feuerwehr wieder beseitigt werden. Sie war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Ein Schaden ist nicht entstanden.

Speyer – Rollerfahrer übersehen

05.05.2019, 16.50 Uhr Leicht verletzt wurde an der Anschlussstelle Dudenhofen ein 55-jähriger Vespa Fahrer, der auf der B 39 aus Richtung Dudenhofen kommend in Richtuing Speyer unterwegs war. Er wurde von einem 38-jährigen Ford Fahrer übersehen, der hier die B 9 verlassen hatte und auf der B 39 ebenfalls weiter in Richtung Speyer fahren wollte. Am Ende der Einfädelspur fuhr der Ford Fahrer nach links und übersah dabei den Vespa Fahrer. Dieser wurde bei dem folgenden Zusammenstoß leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachaschaden in Höhe von 3000 Euro