TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt reisen zum Spitzenteam Grüner Stern Keltern

Als klarer Außenseiter reisen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt am kommenden Samstag zum Auftakt der Play-off-Serie nach Keltern. Mit Grüner Stern Keltern wartet der Klassenprimus und Meisterschaftsfavorit auf das Team von Headcoach Harald Roth.

„Wir stehen vor einer Herkulesaufgabe, umso mehr fühlen wir uns in der Außenseiterrolle sehr wohl und bereiten uns gewissenhaft auf das Spiel vor.“, so der Übungsleiter, der neidisch auf die tiefe Bank in einem mit fünf ausländischen Spielerinnen gespickten,  stark besetzten Kader der Gastgeberinnen blickt.

In der Liga in beiden Aufeinandertreffen (64:83 und 59:80) ohne wirkliche Chance gilt es für die TOWERS vor allem die Center Margaret Dwyer, Grovinya Underwood und Stefanie Grigoleit in Schach zu halten sowie die kanadische Playmakerin Brittany Moore nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Angesichts der Verletzungssorgen und einem dezimierten TOWERS-Kader eben eine wahre „Herkulesaufgabe“.