Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Jockgrim – Verkehrsunfallflucht

(ots) – Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer gelangte am 03.05.2019, gegen 22:30 Uhr, im Verlauf einer Rechtskurve auf abschüssiger Fahrbahn auf einen Fahrbahnteiler in der Jockgrimer Ludwigstraße und überfuhr dort das Verkehrszeichen 222 mit Warnbarke und verursachte hierbei Sachschaden.

Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand aufgefundener Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Peugeot vom Typ 607 gehandelt haben.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth am Rhein unter der 07271/92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Kandel – Trunkenheit im Verkehr

(ots) – Am 03.05.2019, gegen 17:30 Uhr, wurde durch einen Zeugen mitgeteilt, dass soeben eine betrunkene männliche Person in seinen Pkw Mini Cooper Cabrio gestiegen und fort gefahren sei. An der Halteranschrift des besagten Pkw konnte der 51jährige Halter angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,89 Promille. Er wurde zu hiesiger Dienststelle verbracht und eine Blutprobe entnommen.

Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten und ist seinen Führerschein erst mal los. Da sich der 51jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er im Anschluss einer Fachklinik überstellt.

Kandel – Überwachung Stoppschild

(ots) – Am 30.04.2019, im Zeitraum von 10:30 bis 12:15 Uhr wurde das Stoppschild an der Anschlussstelle der BAB 65 Kandel-Nord zur L 542 überwacht. 14 Verkehrsteilnehmer mussten beanstandet werden, da sie das Stoppschild missachteten.

Zudem mussten ein Fahrzeugführer wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt verwarnt und drei Mängelberichte ausgestellt werden.