Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP, Mandelblueten
Symbolbild Polizei RLP

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A 65/Insheim – Steinewerfer auf Autobahnbrücke

(ots) – Am Freitag, den 03.05.19, gegen 06.40 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. In Höhe der Anschlussstelle Insheim warf eine Person einen Stein von der Brücke auf sein Fahrzeug, wodurch die Windschutzscheibe beschädigt wurde.

Der Steinewerfer und sein Begleiter wurden als ca. 20-25 Jahre alt und dunkel bekleidet beschrieben. Die Personen konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht angetroffen werden. Die Schadenshöhe wird auf 800 Euro geschätzt.

Freimersheim – Haftbefehl bei Streitigkeiten vollstreckt

(ots) – Am Samstagmorgen, gegen 05.25 Uhr wurde gemeldet, dass es zwischen zwei Mietern einer Wohnung in Freimersheim zu Streitigkeiten gekommen war. Diese waren jedoch rein zivilrechtlicher Natur, weswegen ein Einschreiten der Polizei nicht erforderlich war.

Bei der Überprüfung der beiden Streithähne wurde festgestellt, dass gegen einen 27-jährigen ein Haftbefehl bestand. Durch Bezahlen der geforderten Geldstrafe konnte er die drohende Verhaftung abwenden.

Edenkoben – Handy- und Gurtmuffel kontrolliert

(ots) – Am Freitag, den 03.05.19, zwischen 11.40 und 12.55 Uhr wurden durch die Polizeiinspektion Edenkoben Verkehrskontrollen in der Staatsstraße in Edenkoben durchgeführt.

Insgesamt waren 19 Fahrzeugführer nicht angeschnallt, einer nutzte das Handy während der Fahrt und bei einem Lkw war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert.