Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Mainz-Kastel: Ursula W. wird vermisst – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Die 79-jährige Ursula W. aus dem Seniorenzentrum Am Königsfloß in Kastel wird seit gestern vermisst. Die agile und körperlich fitte Seniorin verließ am Morgen des 03.05.2019 unbemerkt die Seniorenwohnanlage.

Aufgrund ihrer Demenzerkrankung kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie orientierungslos im Stadtgebiet unterwegs ist. Die bisherige Suche, alle Ermittlungen zum Aufenthaltsort der Vermissten und sogar die Absuche mit dem Hubschrauber waren bislang erfolglos.

Beschreibung der Ursula W.:
  • Ca. 175 cm groß, schlank, graue sehr kurze Haare, bekleidet mit hellgrauer längerer Jacke, hellblauer Hose und weißen Turnschuhen. Sie ist stark dement und “sehr gut zu Fuß”.

Wer Ursula W. seit gestern dem 03.05.2019 gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 0611/345-2240 beim 2. Polizeirevier zu melden.

Rheingau-Taunus

Garagenbrand in Rauenthal

Bad Schwalbach (ots) – Am Samstag, den 04.05.2019 kam es zu einem Brand in einer Garage in Eltville Rauenthal. Eine Nachbarin bemerkte gg. 13:20 Uhr starken Rauch und Flammen und verständigte die Feuerwehr. Ihr Sohn verständigte die Hausbewohner.
Der 87jährige Hausbesitzer wurde bei dem Versuch, noch Sachen aus der Garage zu holen leicht verletzt, da er dabei Rauchgas einatmete.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der in der Garage geparkte PKW, diverse Kleinteile als auch die Garage selbst wurden erheblich beschädigt.
Es entstand ein Gesamtschaden von insgesamt ca. 25.000 EUR.

Als Brandursache geht die Polizei derzeit von einem technischen Defekt aus.
Die Ermittlungen hierzu dauern jedoch noch an.

Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen

Bad Schwalbach (ots) – Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf der B 260 heute Nachmittag wurden vier Insassen leicht verletzt. Ein 48-jähriger Fahrer eines Peugeot befuhr die B 260 aus Richtung Holzhausen a.d.H. in Richtung Wiesbaden. Ein 66-jähriger Fahrer eines BMW fuhr dahinter. Beide Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt. Der Peugeot-Fahrer beabsichtigte ersten Ermittlungen zufolge rechts in einen Feldweg einzubiegen, bog dann jedoch nach links ab.
Der BMW-Fahrer befand sich bereits im Überholvorgang und stieß mit dem Peugeot-Fahrer zusammen.

Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 EUR.

Alle vier Insassen wurden leicht verletzt und vorsorglich in Krankenhäuser verbracht.