Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesloch: Parkscheinautomaten beschädigt, hoher Sachschaden; Zeugen gesucht

Wiesloch (ots) – Bereits in der Zeit zwischen dem 18. und 23. April wurden in der Wieslocher Innenstadt sieben Parkscheinautomaten beschädigt. Diese waren in der Ringstraße, in Höhe der Volkshochschule, in der Bergstraße am Bolzplatz, an der Schlossapotheke, in der Hesselgasse auf dem Parkdeck, am Ärztehaus, in der Blumenstraße und in der Schlossstraße aufgestellt.

Der oder die Täter hatte offenbar eine lackähnliche Flüssigkeit in den Münzeinwurf gegossen, der die Elektronik verklebte und somit zerstörte. Der Sachschaden ist immens und wird auf über 25.000.- Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Hemsbach: Hausfassaden und Grundstücksmauer beschädigt; hoher Sachschaden; Zeugen gesucht

Hemsbach (ots) – Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Donnerstag, 22 Uhr und Freitag, 8 Uhr, zwei Fassaden und die Grundstücksmauer eines Einfamilienhauses in der Bahnhofstraße.

Kurios dabei ist die Art des Zustandekommens der Beschädigungen. Der Täter hatte drei Eier auf die Fassaden und die Grundstücksmauer geworfen, in die er zuvor rote Farbe gefüllt hatte.

Der Sachschaden ist immens und beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 8.000.- Euro.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hemsbach, Tel.: 06201/71207 oder mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin rammt mit knapp drei Promille zwei Zementblumenkübel und flüchtet von der Unfallstelle

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit knapp drei Promille Alkohol kam eine 44-jährige Autofahrerin am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr in einer Linkskurve in der Hauptstraße nach rechts von der Straße ab und rammte zwei Blumenkübel aus Zement. Anschließend fuhr sie ohne anzuhalten weiter. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Kurz nach 17 Uhr konnte die Fahrerin in ihrem Auto sitzend vor ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Die 44-Jährige wurde zum Revier gebracht, wo ein Arzt Blutproben entnahm, nachdem ein Alkoholtest einen Wert von 2,96 Promille ergeben hatte. Zudem steht der Verdacht der Medikamentenbeeinflussung im Raum. Der Führerschein wurde sichergestellt, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau in die Obhut einer Bekannten übergeben.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 42-jähriger Autofahrer ohne Führerschein mit über zwei Promille am Steuer seines Autos

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nachdem eine aufmerksame Zeugin am Donnerstag gegen 11 Uhr bemerkte, wie ein völlig betrunkener 42-jähriger Autofahrer in sein Auto stieg und auf dem Hubäckerring davonfuhr, verständigte sie die Polizei. Im Rahmen der Fahndung wurde das Auto in der Hans-Böckler-Straße entdeckt. Beim Erkennen des Streifenwagens gab der Fahrer Gas und flüchtete in Richtung Continentalstraße. Das verlassene Auto wurde in einer Seitenstraße aufgefunden. Bei der weiteren Suche konnte der Fahrer unter einem Wohnwagen liegend festgestellt und anschließend widerstandslos festgenommen werden. Ein Alkoholtest auf dem Revier ergab einen Wert von 2,22 Promille, worauf ein Arzt Blutproben entnahm. Offensicht stand der 42-Jährige zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Wie die weiteren Überprüfungen ergaben, ist der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Anschluss wurde der Beschuldigte bis zur Erlangung der Nüchternheit in Gewahrsam genommen.

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin ausgebremst und mit der Faust gegen Autoscheibe geschlagen – Polizei sucht Zeugen

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in der Reilsheimer Straße ereignete, sucht die Polizei. Eine 54-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto in Richtung Gauangelloch. Dabei wurde sie von einem Autofahrer überholt und ausgebremst. Der Fahrer stellte sein Auto quer auf die Straße, stieg aus und schlug mindestens einmal mit der Faust gegen die Seitenscheibe. Danach ging er zu seinem Auto zurück und fuhr in Richtung Gauangelloch davon. Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Fahrer um einen 42-jährigen Mann aus Bammental. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen, insbesondere weitere Autofahrer die anhalten mussten, werden gebeten sich unter Telefon 06223/92540 beim Polizeirevier in Neckargemünd zu melden.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter versucht während Anwesenheit der Bewohnerin in Haus einzudringen – Zeugen gesucht!

Hemsbach (ots) – Am Donnerstag, gegen 10:40 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus im Tannenweg einzubrechen. Der unbekannte Mann klingelte zunächst an der Haustür des Anwesens. Nachdem niemand geöffnet hatte, gelangte er vermutlich über das Nachbargrundstück in den rückwärtigen Garten und machte sich dort gewaltsam an der Terrassentür des Einfamilienhauses zu schaffen. Die Bewohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt im Haus aufhielt, wurde auf die Geräusche aufmerksam und entdeckte daraufhin den Unbekannten an der Terrassentür. Dieser ergriff sofort die Flucht.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 20-30 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, schlank, helle-/mittelbraune kurze Haare, bekleidet mit einer Bluejeans und einem hell/dunkelgrauem Oberteil.

Eine Fahndung nach dem Täter blieb ergebnislos. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hemsbach unter Tel.: 06201/71207 oder beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Hockenheim: Mercedes beschädigt und geflüchtet

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen am Fahrbahnrand der Hans-Böckler-Straße abgestellten Mercedes Kombi beschädigte in der Nacht zum Donnerstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von 3.500 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen am Mittwoch gegen 18 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 13 und musste am nächsten Morgen, gegen 7.40 Uhr, die Beschädigungen feststellen. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Walldorf: Unfall im Kreuzungsbereich

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr stießen im Kreuzungsbereich der Rhein-/Karlstraße zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte die Kollision ein 74-jähriger Ford-Fahrer, der einem ordnungsgemäß fahrenden Audi A 4 Avant-Fahrer die Vorfahrt nicht gewährt hatte. Trotz des hohen Schadens, der sich immerhin auf über 10.000 Euro beläuft, blieben die Beteiligten unverletzt. Der 74-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.

A 659/Gem. Viernheim: Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn

Gem.Viernheim (ots) – Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr auf der A 659/Gem. Viernheim. Eine 42-jährige Opel-Corsa-Fahrerin fuhr auf die Autobahn auf und übersah den auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Audi-Fahrer aus Laudenbach. Der Mann leitete zwar sofort eine Gefahrenbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide zogen sich Verletzungen zu und mussten ärztlich behandelt werden. Die nicht mehr fahrbereiten Autos transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Schaden entstand in Höhe von über 5.000 Euro.

Sinsheim: Polizei sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen am Fahrbahnrand der Straße “Im Gänsbrüchel” abgestellten Seat beschädigte am Donnerstagabend ein bislang Unbekannter, richtete Schaden von 3.000 Euro an und entfernte sich dann. Der Geschädigte stellte seinen Wagen gegen 21.35 Uhr gegenüber dem Anwesen Nr. 5 ab. Als er kurz vor 22 Uhr zurückkam, stellte er den Frontschaden fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. Zeugen, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam geworden sind und Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Scheiben an geparkten Autos eingeschlagen – Wer kann Hinweise geben ? Polizei Wiesloch ermittelt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmorgen verständigte ein Zeuge die Wieslocher Polizei, nachdem er die eingeschlagene Scheibe an einem BMW, der im Parkhaus des Bahnhofs in der Staatsbahnhofstraße geparkt war, bemerkt hatte.

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch fuhr sofort das Parkhaus an und konnte an zwei weiteren geparkten Autos, einem Kia und VW Polo, eingeschlagene Scheiben feststellen. Ob aus den drei Fahrzeugen Gegenstände entwendet worden sind, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden daher gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: 88-jähriger Mann wir am Geldausgebeautomaten Opfer eines dreisten Trickbetrügers

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Opfer eines dreisten Trickbetrügers wurde am Donnerstag gegen 9.40 Uhr ein 88-jähriger Mann am Geldausgabeautomaten einer Bank in der Friedrichstraße. Kurz bevor das Geld aus dem Automaten kam, wurde er von einem Unbekannten an der Schulter angetippt, worauf er sich umdrehte. Der Ma+n zeigte auf einen Fünf-Euro-Schein, der auf dem Boden lag, hob ihn auf und übergab ihn dem 88-Jährigen. Anschließend ging der Unbekannte davon. Als sich das Opfer herumdrehte, war kein Geld im Ausgabeschacht. Am Kundenschalter wurde dem Opfer mitgeteilt, dass der Geldbetrag in Höhe von 1.000 Euro ausbezahlt worden war. Offenbar war es dem Unbekannten gelungen, während der Ablenkung das Geld an sich zu nehmen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 165 – 170 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, osteuropäisches Aussehen. Er trug helle Kleidung ohne eine Jacke.

Zeugen, denen die Person aufgefallen ist, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Streit zwischen zwei Männern endet blutig

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Streit zwischen zwei Männern im Alter von 26 und 37 Jahren aus Pakistan am Donnerstagabend in Edingen-Neckarhausen endete blutig. Ein 26-jähriger Mann geriet gegen 22.30 Uhr in der Asylbewerberunterkunft in der Mannheimer Straße mit anderen Männern in Streit. Dabei wurde der 26-jährige ins Gesicht geschlagen und erlitt Verletzungen. Außerdem erlitt er tiefe Schnittverletzungen am Arm. Er wurde nach Erstversorgung seiner Verletzungen durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Wunde musste umgehend operativ versorgt werden. Lebensgefahr bestand nicht.

Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, konnte den Beamten den Namen und die Wohnung des Tatverdächtigen nennen. Der 37-jährige Mann konnte kurz darauf widerstandslos festgenommen werden. Er wurde nach Feststellung seiner Identität und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.