Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

41-Jähriger leistet Widerstand

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag (02.05.2019) gegen 15.45 Uhr meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, dass ein Mann mehrere PKW in der Industriestraße anhalten würde und versuche in diese einzusteigen.

Als die Polizei vor Ort erschien, um ihn zu kontrollieren, versuchte der Mann zu flüchten. Die Polizei konnte ihn schließlich nach fußläufiger Verfolgung einholen. Gegen die Festnahme wehrte sich der Mann heftig. Die Polizei setzte daraufhin das Distanz-Elektroimpulsgerät (DEIG) ein.

Eine Polizeibeamtin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Der 41-Jährige wurde anschließend dem kommunalen Vollzugdienst übergeben.

Dieb erbeutet Bargeld

Ludwigshafen (ots) – Ein Unbekannter entwendete am Donnerstag (02.05.2019) insgesamt 200 Euro Bargeld aus einem Fahrzeug eines 53-Jährigen. Der 53-Jährige arbeitete gegen 14.20 Uhr an einer Gasanlage im Bereich der Rheinuferstraße, als er verdächtige Geräusche aus der Nähe seines Firmenfahrzeugs vernahm. Als er nachschaute, stellte er einen unbekannten Mann fest, der sich im Fahrzeugraum an seinem Rucksack zu schaffen machte. Der 53-Jährige sprach den Unbekannten an, woraufhin er die Flucht ergriff und mit 200 Euro Bargeld des 53-Jährigen entkam.

  • Der Dieb war circa 40 Jahre alt, circa 1,75 m groß, und hatte schwarze Haare. Er trug eine beige Windjacke und eine graue Hose.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.